Lange liegen im Krankenhaus - mentale Tipps

Hallo Zusammen,

Ich liege nun seit 5 Tagen im Krankenhaus und habe noch mindestens 28 Tage vor mir ( dann wäre ich bei 37+0). Nicht weil der Kleine schon auf die Welt will, sondern weil ich eine Schwangerschaftsosteoporose habe. Mein Oberschenkel ist dadurch Fraktur gefährdet. Ich darf also wirklich gar nicht aus dem Bett.

Ich weiß, dass einige noch viel länger liegen mussten ich merke aber jetzt schon dass ich ganz lethargisch werde und viel zu viel google was alles schief gehen kann.

Habt ihr Tipps wie man mit der Situation mental besser umgehen kann.

Merci!

1

Hallo 🙋‍♀️

Fühle dich erst einmal ganz lieb gedrückt 🥰

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft ähnlich.

Ich habe viele Bücher gelesen, TV geschaut & Brett oder Kartenspiele mit meiner Zimmernachbarin gespielt. Sie lag auch sehr lange drin.

LG & halt die Ohren steif

2

Hallo du Liebe,
fühl dich gedrückt.
Ich kann dir nachfühlen.
In meiner letzten Schwangerschaft lag ich 7 Wochen im Krankenhaus und diese Schwangerschaft auch wieder 3 Wochen.

Was mir geholfen war mir selber einen geregelten Tagesrhythmus zu schaffen.
Darfst du wenigstens auf Toilette gehen und dich selber duschen?
Wenn ja, dann bau das auch mit ein.
Ich bin immer gegen 7 Uhr aufgestanden, bin ins Bad und habe mich frisch gemacht und die schlafsachen gegen Tagessachen ausgetauscht, habe mein Bett gemacht (andere Positionen als beim schlafen, Decke zusammen gelegt.
Dann sehr langsam und ausgiebig gefrühstückt. Bis zum Mittag gabs CTG und meistens habe ich etwas gelesen, Kreuzworträtsel gemacht, gehäkelt, Podcast angehört. Nach dem Mittag ca. 2 Stunden Mittagsruhe bis zum Kaffeetrinken. Dann gabs wieder ctg, bisschen TV geguckt, Besuch bekommen, dann gabs schon Abendessen. Danach bin ich Duschen gegangen, hab mich Bett fertig gemacht. Noch ein Film geguckt und spätestens 10 Uhr geschlafen. Wieder ein Tag geschafft.

So bin ich von Stunde zur Stunde, von Mahlzeit zu Mahlzeit, von Tag zu Tag und von Woche zu Woche gekommen.

Ich hatte auch Phasen in denen es mit absolut scheiße ging und ich mich zu Tode gelangweilt habe. Aber die Zeit ist dann doch irgendwie vergangen.

Ich wünsche dir, dass du es gut überstehst und das alles Gut bleibt/wird.
Liebe Grüße 🍀

3

Davor habe ich richtig Respekt!
Was hast du gemacht wenn du mal so Hummeln im Hintern hattest? Weißt du was ich meine 😅?

4

Listen geschrieben für die Babyvorbereitungen und was ich konnte ausgiebig im Internet recherchiert, Bewertungen und Erfahrungen gelesen und viele Dinge bestellt. So hatte ich wenigstens ab und zu das Gefühl etwas produktives getan zu haben. 🤣

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du Arme,

ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du die Zeit im KH gut überstehst!

Mir würde auf die Schnelle einfallen:
- Stricken lernen mit Youtube
- Gesunde, neue Rezepte suchen
- Listen für Babysachen schreiben
- Frisuren ausprobieren

Alles Liebe 🍀