Gefühl von Blasenentzündung

Hey,

ich war gestern beim FA, laut Urintest habe ich keine BE. Jedoch habe ich seit Dienstag häufig das Gefühl, am schlimmsten ist es am Abend/ nachts, einer BE..
Es brennt nicht beim Wasser lassen, viel mehr habe ich ein unangenehmes Gefühl zwischen den TG, als ob die Harnröhre verkrampft/ brennt.
Kennt das jemand von euch bzw. hat jemand damit Erfahrungen?

1

Mir geht es ganz genauso. Ich bin heute 13+5 und hab meist abends wie ein brennen oder ein „ich muss sofort auf Toilette“ für ein paar Sekunden. Es lässt dann wieder nach und dann kommt es wieder. Mein Urin war auch 0 auffällig am Mittwoch. Habe keine Ahnung was das ist

10

Hat dein FA gesagt was die Ursache sein könnte?

12

Nein das hat erst den Tag danach angefangen 🙈

2

Hatte/habe ich auch. Es ist bei mir ne Harnröhrenentzündung. Brennt nicht beim Wasserlassen, sondern eher danach und man hat nicht das Gefühl, dass man ständig zur Toilette muss. Der Urin bleibt unauffällig. Mir hat D-mannose und cranberrysaft geholfen, am besten in Kombination. Muss aber der eklige aus dem Reformhaus sein, 100%. Gute Besserung

6

Danke dir!
Welche D- mannose nimmst du, Kapseln? Cranberrysaft meinst du den Muttersaft?

11

Den Cranberry Muttersaft gibts auch bei DM :)

weitere Kommentare laden
3

Hi,

hab ich auch schon seit ein paar Wochen immer mal wieder. Vor allem dann, wenn ich weniger getrunken hab (obwohl ich mir echt Mühe geb). Ich hab auch abends immer vermehrt Durst, denke der Körper hat einfach einen erhöhten Wasserbedarf durch den Anstieg des Blutvolumens etc. - da wird dann schnell alles zu wenig gespült und der Körper schickt sozusagen ein Warnsignal "trink mehr, da bilden sich sonst Bakterien". Bei mir hilft es immer, wenn ich dann auf einmal einen halben Liter trinke, ca. 30-60 Minuten später ist das Gefühl weg.

Kenne das übrigens auch außerhalb der Schwangerschaft, wenn ich wirklich mal extrem wenig trinke. Aber in der Schwangerschaft hab ich es echt oft, sehr nervig.

Liebe Grüße
Lisa (12+0)

9

Danke für deine Antwort. Das Problem ist dass ich schon vor der SS mindestens 3L am Tag getrunken habe, daher wundert es mich dass ich dieses Gefühl habe..

4

Hey,

Das fing bei mir in dem Zeitraum auch an. Gefühl als müsste man alle 5 Minuten dringend zur Toilette, aber alles ohne Schmerz. Hatte auch das Gefühl, als würde man die Blase nicht richtig entleeren können.
Ich hab das bei Hebamme und Gyn angesprochen und die meinten, dass durch das ganze Wachstum die Blase manchmal irritiert sein kann..

Alles Gute 🍀

7

Danke dir, das könnte natürlich auch sein, klingt logisch

5

Hallooo ich bin in der 25. SSW und hab das seit ein paar Tagen auch. Aber irgendwie immer nur nachts/frühmorgens. Dann brennt meine Harnröhre immer total und ich bekomme Angst, dass ich ne BE bekomme.😫 blödes Gefühl.

8

Ja man macht sich gleich noch mehr Sorgen, das nervt einfach total. Warst du schon beim FA deswegen?

16

Ne bisher nicht…da ich immer. Angst vor einer BE hatte, habe ich Acimol Tabletten genommen. Die Säuren den Harn an🙈 und dann war es auch wieder gut.
Aber wenn es jetzt öfter vorkommt, werde ich es ansprechen.

15

Hi - hole dir bei der Apotheke ein Schnelltest für Urin. Da kann man unter anderem selbst testen, ob sich was anbahnt. Ich hatte vor kurzem auch eine Blasenentzündung. Trinke viel Wasser aber keine Nieren und Blasentees nehmen! Laut der Apothekerin sind alle harntreibende Mittel in der Schwangerschaft verboten, weil die vorzeigte Wehen auslösen könnten.
Gehe wenn’s nicht mehr geht am Montag zum Gyn oder Urologen und lass es abklären :)

Gute Besserung !