CMV - verunsichert

Hallo Leute,

bin in der 16. SSW. Zu Beginn der Schwangerschaft wurde mein Blut auf alles Mögliche untersucht und die Ergebnisse dann in den Mutterpass geklebt. CMV negativ, allerdings hat mir das nichts gesagt. Ich dachte eigentlich, wenn es wichtig wäre, würde ich schon seitens meiner Frauenärztin darüber informiert werden - was aber nicht erfolgt ist. Jetzt habe ich mich damit beschäftigt und bin nun etwas beunruhigt. Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, hatte aber in den letzten Wochen schon mal hin und wieder kurz das Baby oder Kleinkind von Familie oder Bekannten auf dem Arm. Unwahrscheinlich, dass da eine Infektion erfolgt ist (oder?), aber trotzdem beunruhigend, wenn man vorher nicht aufgeklärt wurde, sonst hätte ich das natürlich unterlassen. Aber es ist, wie es ist… 🤷🏻‍♀️ An die Negativen: wie oft/ regelmäßig habt ihr euch während der Schwangerschaft auf CMV testen lassen?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende ☀️

1

Ja, völlig unwahrscheinlich. Außer du hast die Kinder gewickelt, dir danach die Hände nicht gewaschen und in den Mund gesteckt. Oder dir mit ihnen die Schnuller geteilt 😅

Ich bin auch negativ und habe einen 2,5 jährigen Sohn, der in die Kita geht. Ich habe mich die ganze Schwangerschaft über nicht infiziert und wurde zwei mal im laufe der Schwangerschaft getestet.

2

Sehr unwahrscheinlich. Hab vorgestern erst einen Post dazu. Scroll mal weiter, eventuell auf die nächste Seite