Geschwollene Füße durch Wetter - Tipps? 🥵

Hallooo,

Vermutlich kennen das Problem einige.
Es ist erst Juni, ich bin erst Ende der 18. SSW und kaum geh ich raus in die Wärme, schwellen meine Füße dick an und meine Knöchel verschwinden 🥺 Das sieht nicht nur doof aus sondern tut auch weh.
Und der Sommer kommt erst noch 😂🙈

So: Habt ihr Tipps? Gerade auch für unterwegs?

Ich habe schon überlegt mir so kühlsocken von amaz** zu bestellen, hat jemand die schon getestet?

Grüße und Dankeschön!

1

Lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben.

3

Das habe ich auch schon überlegt, ja!
Aber ich hatte schon mal welche wegen meines Knies und im Sommer ist das relativ unerträglich 🥺 Aber vielleicht das kleinere Übel, ich werde es testen!

5

Noch eine Stimme für Kompressionssttumpfhosen 👍 so ätzend die auch sind, helfen tun sie

2

Viel trinken und Bewegung. Bin jetzt in der 38.SSW und gehe jeden Tag 4-6 km spazieren.. Probleme mit Wasser habe ich überhaupt nicht.
Lieber liegen und gehen, anstatt sitzen und stehen. 😇

4

Ich habe nicht zu wenig Bewegung, da ich einen Hund habe und somit sehr viel laufe…leider bringt das nichts.
Das einzige was bisher hilft ist schwimmen…also muss wohl ein Pool her 😅🙈

6

Ich habe auch zum ersten Mal in den drei Schwangerschaften Wasser in den Füßen. Die sind von Elefantenfüßen nicht zu unterscheiden #zitter
Mir hilft leider nichts, trinken sollte man bei dem Wetter auch viel, Brennesseltee wirkt bei mir überhaupt nicht entwässernt.
Beine hochlegen geht auch nicht alle paar Stunden.
Zum Glück habe ich keine wirklichen schmerzen, es ist nur sehr unangenehm mit dem Druck und wenn beim Gehen die Wassereinlagerungen "wackeln"
Ich habe nur noch ein paar Tage und hoffe das es danach Geschichte ist #schwitz

Deshalb kommt von mir hier leider kaum Hoffnung, die Füße ins kalte Wasser vielleicht stellen aber das kann man auch nicht immer machen.

Halte durch #winke

7

Während dieser Schwangerschaft habe ich schon relativ früh mit Wassereinlagerungen in den Füßen zu kämpfen, der ultimative Tipp meiner Frauenärztin -> Hagebuttenpulver u. Hagebuttentee. Eisgekühlt auch noch sehr erfrischend.😂 hilft mir tatsächlich prima !🤗

9

Oh, Das werde ich mal testen, danke!

8

Hey,
Ich bin in der 22. Woche und habe seit der 11. Woche kompressionsstrumpfhosen mit ss leibteil.
Wechselduschen
Viel trinken
Und rosskastanien Creme
Füße so oft es geht hoch

Meine Mama meinte, Reistage einlegen- aber irgendwie ist das nicht meins.
Schwimmen gehen

Ich gehe jeden Tag sehr viel spazieren - also an mangelnder Bewegung kann es nicht liegen… ist eben vererbt und Veranlagung. Hatte ich in den ss vorher auch nicht so! Aber die sind 11 und 13 Jahre her