In einer Schwangerschaft Blutungen und in den anderen nicht? Schlieren trotz Progesteron? FG? Vorsicht lang!

Mir ist kein besserer Titel eingefallen 😅
Ich bin zum 4. Mal schwanger.
Meine erste Schwangerschaft war ein Windei. Ich bekam Blutungen und nahm dann Progesteron. Als klar war, dass sich in der Fruchthöhle nichts mehr entwickelt, setzte ich das Progesteron ab und bekam Blutungen, bei der das Windei abging.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft nahm ich vorsichtshalber von Anfang an Progesteron, hatte nie Blutungen und alles ging gut aus.

Bei meiner dritten Schwangerschaft nahm ich erstmal kein Progesteron. Ich bekam dann aber leichte Blutungen, weshalb ich es erneut nahm und daraufhin hatte ich keine mehr und die Schwangerschaft ging gut aus.

Bei meiner jetzigen vierten Schwangerschaft kam pünktlich meine Periode (ich dachte, dass es sie sei). Nachdem ich 7 Tage Blutungen hatte, machte ich einen Test der positiv war. Nach 10 Tagen Blutungen fuhr ich ins Krankenhaus, wo nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut im US war. Mein HCG verdoppelte sich aber normal. Seitdem sind 2 Wochen vergangen und ich habe nächste Woche endlich meinen ersten „normalen“ Frauenarzttermin. Ich hatte zum Glück noch Progesteron aus der letzten Schwangerschaft und nehme es vorsorglich. Trotzdem habe ich seit ein paar Tagen immer wieder Schlieren mit Blut beim Abwischen.
Ich mache mir Gedanken, ob das Progesteron gerade nur die Fehlgeburt unterdrückt…
Immerhin hatte ich sonst mit Progesteron nie Blutungen oder Schlieren…

Hatte jemand schon mal sowas? Schlieren trotz Progesteron und es ging alles gut?
Gedanklich habe ich eigentlich schon abgeschlossen und denke, dass es durch die Blutungen bestimmt eine Fehlgeburt wird 😕

1

Ich habe leider keine Antwort, aber bin in einer ähnlichen Situation. Bin aktuell 6.SSW, HCG verdoppelt sich normal, am Donnerstag nichts im US zu sehen und seit 11 Tagen Blutungen. Hatte das Progesteron abgesetzt, als die Blutungen kamen und mein Gyn meinte, mein Hcg Wert sei zu niedrig. Obwohl ich es absetzte, verdoppelt sich mein Wert normal, aber die Blutungen bleiben.
Bin gespannt was Dir andere antworten und wünsche Dir alles Gute.

4

Da drücke ich dir auch mal die Daumen!
Müsstest du durch die Blutungen nicht wieder das Progesteron nehmen? Schaden tut es ja nicht, deswegen nehme ich es auch auf eigene Faust bis zum 1. US Termin.

2

Hallo catlove,
ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter wochenlang Blutungen, teilweise sogar Sturzblutungen - und das trotz Progesteron!

Wenn du zum Beispiel ein Hämatom haben solltest, würde das Progesteron diese Blutung nicht verhindern

Ich kann deine Angst verstehen (4FG). Aber gib noch nicht auf!

Toi, toi, toi!

3

Hallo,
ich hatte ab der 9. SSW beim abwischen Schmierblutungen und sollte Progestoron nehmen früh und abends. Danach hab ich zweimal wieder beim abwischen Blutungen gehabt …. Da ich auch eine FWU hatte soll ich Progestoron bis zur 32.SSW vorsichtshalber nehmen damit die Gebärmutter fester wird . Ich muss sagen es hilft mir auch sehr . Nun bin ich in der 24. SSW . Viel Glück dir und das alles gut ausgeht 🍀

6

Danke auch dir für deine Erfahrung 😊
Es sind halt wirklich nur Blutschlieren (also wie rote Faden) im normalen Zervix. Vielleicht ist das gar nicht so schlimm, aber wenn man das bisher in den Schwangerschaften noch nicht hatte, malt man sich immer gleich das Schlimmste aus 🙈

weiteren Kommentar laden