Kein Herzschlag bei 6+6

Hallo,
bisher war ich nur stille Mitleserin und habe dadurch schon einige Fragen in meiner letzten Schwangerschaft klären können.
Nun bin ich wieder schwanger und suche nach Rat/Erfahrungen.
Mein letzter ES war am 9. Mai (Ovu-Test). Gestern (bei 6+6) war ich zum Ultraschall, Dottersack und Embryo zu sehen, aber kein Herzschlag. SSL war ca. 4-5mm.
Es wurde von möglicher Ausschabung nächste Woche gesprochen. Ich soll aber bei 7+2 nochmal zur Kontrolle, ob ein Herzschlag zu sehen ist.
Was meint ihr? Darf man noch hoffen oder hätte man schon längst den Herzschlag sehen müssen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Ich würde noch bisschen warten und noch bisschen Hoffnung behalten.
Ich drücke stark die Daumen! Liebe Grüße 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

2

Vielen lieben Dank :-)

3

Ich würde es auch nicht überstürzen und noch etwas warten.

4

Ich drücke ganz fest die Daumen ❤️

5

Ich empfehle dir wirklich noch etwas zu warten, bei mir hat man erst in der 9 SSW das Herzchen schlagen sehen. Jetzt bin ich in der 26 SSW mit meiner kleinen Prinzessin ❤️🍀

6

Ich danke euch für den Zuspruch, das beruhigt mich schonmal sehr!
Für dich michelle0911 freue ich mich sehr, dass es deiner kleinen Maus gut geht #freu! Das macht auch mir Mut.
Beim Ultraschall gestern konnte sogar ich den Embryo erkennen, der war recht mittig in der Fruchthülle zu sehen und der Frauenarzt meinte die Fruchthöhle sei auch recht rund. Aber er hätte sich mehr erhofft. Ein Ultraschallbikd habe ich leider nicht bekommen.Ich fands beunruhigend, dass er mich gleich Mittwoch zur Ausschabung schicken würde, wenn er Dienstag nichts im Ultraschall sieht. Dienstag wäre ja auch erst 7+2.
Liebe Grüße

7

Hallo Julia,
mir geht es ziemlich genau wie dir und ich bin total traurig, hilflos und ratlos.
Nach dem positiven Bluttest war ich 5+5 zum Ultraschall. Es waren Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, noch kein Herzschlag, aber laut Arzt zu dem Zeitpunkt nicht zu erwarten. Eine Woche später, also 6+5, war der Embryo deutlich gewachsen, aber immer noch kein Herzschlag. Fruchthöhle 0.93 und SSL 0.42 cm. Laut Arzt entspricht es 6+0 aber nicht 6+5. Da ich eine ICSI hatte,kann sich zeitlich auch nichts verschoben haben. Er sagte auch, dass es nicht gut ausgeht, zu 90% etwas nicht in Ordnung und sprach auch von Ausschabung. Eine letzte Kontrolle ist an 7+4. Mein HCG war weiterhin gestiegen und ist "untere Norm", wenn auch nicht ganz so regelmäßig verdoppelt wie er sollte (wohl ja auch kein gutes Zeichen). Laut Arzt aber noch minimale Hoffnung, da er signifikant weiter gestiegen ist.
Ich habe von so vielen gelesen,dass der Herzschlag erst später sichtbar war, 8. oder 9. SSW, deswegen will ich nicht ganz glauben dass alles vorbei sein soll. Vielleicht ist der Embryo einfach sehr langsam. Ich war noch bei einem zweiten Arzt und hatte gehofft, er könnte mich beruhigen,aber er hat leider das gleiche gesagt und meint auch, dass wahrscheinlich etwas nicht stimmt.
Jetzt halte ich mich natürlich an den letzten bisschen Hoffnung fest,dass beim nächsten Ultraschall alles gut ist. Also wirklich genau wie bei dir und mich würden auch die Einschätzungen und Erfahrungen der anderen sehr interessieren!!
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße!

8

Hallo Kati, das tut mir leid, dass Du im Augenblick in der gleichen Situation bist. Es ist wirklich sehr belastend und die Tage bis zum nächsten Ultraschall ziehen sich im Augenblick wie Kaugummi.
Ich möchte auch die Hoffnung noch nicht aufgeben. Bei mir kann sich der Eisprung aber leider nicht viel verschoben haben, weil ich ja einen Ovulationstest gemacht habe. Vielleicht liegen die Kleinen ja auch nur wirklich blöd, mein FA meinte auch, dass ich viel Luft im Darm befand (entschuldige das Detail) und es auch daran liegen könnte. Bei einem 2. Arzt war ich noch nicht, aber das werde ich in jedem Fall noch machen, wenn Dienstag kein Herzschlag zu sehen ist. An alles weitere mag ich auch noch garnicht denken.
Ich drücke Dir in jedem Fall fest die Daumen, dass es bei Dir alles gut ausgeht #klee!
Liebe Grüße

9

Danke für deine Nachricht :-). Ja die Tage ziehen sich wirklich unendlich und ich kann mich auch auf nichts anderes konzentrieren.
Montag gehe ich nochmal zum HCG checken, ob er steigt, stagniert oder fällt und dann Mittwoch zum Ultraschall. Wann ist dein Termin? Weißt du,wie sich dein HCG verhält?
Das gemeine ist,dass die Schwangerschaftsanzeichen voll da sind (teilweise übel, Brüste etc.), das macht es so schwer zu glauben,dass etwas nicht stimmen soll :-(
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden