Babytrage sinnvoll?

Im Aufust wird unser 2. Schatz geboren:)
Ich überlege die Anschafgäfung einer Babytrage. Da ich aber eine Woche nach Kaiserschnitt im KH bleiben werde und die erste Woche vl zu Hause wäre es schon Mitte August ... Ich könnte sie dann 1 Monat verwenden bis es Mitte September wahrscheinlich zu kalt ist um es nur so herum zu tragen. Ja zu Hause könnte ich sie verwenden
Maxi Cosi werden wir uns auch zu legen.
Findet ihr die Anschaffung einer Babytrage sinnvoll?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo
Du meinst eine trage wie ergobaby oder Manduca oder ein trage Tuch?
Wieso sollte es ein Monat danach zu spät sein. Die sind doch nicht jahreszeitengebunden.
Ich könnte nach mein KS auch noch gleich tragen und meine kleine wollte es nicht. Erst so mit 3 Monaten ging es.

Also entweder habe ich deine Frage falsch verstanden oder du hast ne andere Vorstellung vom tragen 😅

2

Habe neinen sohn über 1 jahr darin getragen.

Haben Manduca XT..

3

Hallo,
also kommt wahrscheinlich auch auf das Baby an, aber für uns war zu Beginn ein Tragetuch und später dann eine Trage die beste Anschaffung überhaupt. Wir haben die Trage bis 1,5 Jahre täglich genutzt. Für kältere Temperaturen gibt es extra Tragejacken /Pullis usw.
Alles gute für die letzten Monate!
LG

4

Wir erwarten im Januar unser sechstes Kind und ich werde diesmal auf viele Anschaffungen verzichten, einfach weil sie unnötig waren. Aber eine Trage werde ich mir definitiv wieder zulegen. Das war eine der sinnvollsten Anschaffungen überhaupt.

5

Hallo Baerli,

du kannst dein Baby auch im Herbst/Winter tragen. Ist sogar super praktisch. Du könntest dir eine Tragejacke anschaffen und das Baby hat dann direkten Körperkontakt mit dir. Oder du ziehst dein Baby je nach Temp. richtig an, auch dann kannst du die Babytrage nutzen.

Wir haben es im Winter und im Sommer in Einsatz gehabt.

Kg Nazlim

6

Hallo!
Also ich trage mein Baby auch sehr viel im Haus herum und möchte die Trage nicht mehr missen! 🤗

7

Gerade beim zweiten Kind fand ich die Trage extremst sinnvoll und sie wird sicher bis ins zweite Lebensjahr bei uns benutzt! Eine tragejacke ist eine super Erfindung und darin ist das Kind sogar oft besser gewärmt als im kiwa 🤗

8

Ich hab beide Kinder getragen- sehr lange, immer mal wieder, auch beim putzen auf dem Rücken dann, oder lange Gänge, ein Kind im Wagen und eines auf dem Rücken in der trage. Dieses Mal hab ich sogar eine extra Jacke 🧥 zum tragen. Habe ich von meiner Schwester bekommen. So kann man auch draußen im Winter tragend rum laufen

9

Ich habe damals meine Tochter die ersten 3 Jahren ganz viel in verschiedenen Tragen getragen. Für den Winter und Herbst habe ich eine 4in1 Jacke gekauft. 1: Herbstjacke ich alleine 2: mit Babyeinsatz, Winterjacke ich alleine 4 mit Babyeinsatz. War eine tolle Anschaffung.