Sturzblutung durch Hämatom

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei 7+6 und hatte vorgestern, an der Kasse beim Einkaufen eine Sturzblutung, der Schock war riesig, da ich die ganze Zeit mit Blutungen zu kämpfen habe.

Im Krankenhaus wurde ich schnell an den Tropf gelegt und musste dann auf den Stuhl. Das war so unangenehm, da das Blut immer noch floß ubd ich meine wirklich floß! Das Hämatom würde bluten, der Krümel hatte aber einen Herzschlag. So musste ich also eine Nacht dortbleiben, falls es doch zu einer Fehlgeburt kommen sollte.

Am nächsten Morgen, musste ich zur Kontrolle, das Hämatom wäre kleiner geworden, wie sehr kann mir aber nur meine FA sagen. Dem Krümel scheint es gut zu gehen und ich kann wieder nach Hause.

Dort soll ich einfach langsam machen und Magnesium und Progesteron nehmen, vom Bettruhe war keine Rede.

Ich habe natürlich immer noch riesen Angst, das ich Mittwoch zu meiner FA gehe und das Herz nicht mehr schlägt, gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass mein kleiner Kämpfer so stark ist und nicht mehr aufgibt.

Habt ihr Erfahrungen mit Hämatomen die einmal eine richtige Sturzblutung verursacht haben und alles ging gut?

Lieben Dank fürs Lesen und eure Antworten.

1

Hey,

Ich hatte genau diesen Schock auf der Arbeit und würde auch stationär aufgenommen in der 8. Woche. Mein Hämatom ist dadurch erstmal nicht kleiner geworden, ich war 5 Wochen krank geschrieben und das Baby lebte! Es ist letztlich später an einer spontanen Chromosomenveränderung verstorben (wurde untersucht), aber das Hämatom war nicht Schuld. Hätte also gut gehen können :) ich habe aber auch sehr viel Ruhe gehalten (soweit mit Kleinkind daheim möglich). Viel Glück, das wird schon :) wenn es kleiner wird, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen!

2

Guten Morgen

Tut mir leid das du so einen schreck erleben musstest 😣
Ich hatte 2 mal eine sturzblutung wegen eines Hämatoms
Einmalbin der 11ssw und Einmal in der 15ssw. Seitdem bin ich auch im Bv und muss mich wirklich hauptsächlich schonen. Muss dazu aber sagen das mein Hämatom etwa 7cm groß ist/war.
Ich bin jetzt in der 26ssw und bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen war es immer noch da, genau so groß. Aber meinem Baby ging es immer gut, nervlich war es nur sehr schlimm. Mittlerweile kann ich gut mit umgehen.
Wichtig ist halt auch wo es sitzt, ob weit von der Plazenta weg und vom Kind, grade in der frühen Woche.
Wünsche dir alles Liebe, schon dich, so gut es geht. 🍀

3

Hallöchen!

Ja schlimme sache! Ich hatte/habe auch ein Hämatom und hatte 3 Sturzblutungen. Einenin der 12. Ssw und 2x in der 13. Ssw.

Bin jetzt in der 23. Ssw :-)

4

Huhu,

ich hatte das gefühlt alle 4 Wochen in meiner ersten SS. Leider bekam ich in der 15. SSW vorzeitige Wehen und die Kleine ist verstorben nach der Geburt. Sie haben eine Entzündung in der Gebärmutter vermutet. Ob das Hämatom schuld war, konnte nicht gesagt werden. Untersucht haben sie es leider nicht. Das Hämatom ist nie abgeblutet. Es blutete sich klein, dann verschloss es sich wieder, sammelte Blut und blutete wieder.

In meiner 3. SS hatte ich das auch wieder in der 15. SSW, also Blutunen, auch wenn nicht so schwallartig mit Koagel wie in der ersten SS. Es war aber wieder ein Hämatom. Diesmal ist das aber abgeblutet und der Kleine ist nun 9 Monate alt.

Also, alles gute! Kopf hoch! DAS wird schon!

5

Ich weiß wie du dich fühlst ich hatte bis zur 16 ssw immer wieder Blutungen auch sturzblutung. Irgendwann kam ein riesiges gewebestück mit raus und ich hatte so Angst gehabt aber es war das Hämatom und dem baby geht es super morgen komm ich in die 22 ssw

6

Halloeine liebe #winke
Ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort etwas Mut machen👍
In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich bestimmt 3x solche Sturzblutungen bis zur 11 SSW.... Da bleibt einem erstmal das Herz stehen. Auch wir du beschreibst mit Gewebestücken. Hatte auch ein Recht großes Hämatom glaube etwa 7cm. Man konnte es auch ziemlich lange noch auf dem Ultraschall erkennen, solang bis unser Sohn zu groß war☺️ er ist heute top fit und ein 4 Jahre alter Wirbelwind 💙
In dritten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls mit Blutungen zu kämpfen, allerdings nie in diesem Ausmaß wie zuvor. Aber auch hier ging alles gut und meine Zwillinge sind fit und munter❤️💙
Schone dich wenn's geht und Leg die Füße hoch , nicht schwer heben und erstmal kein Sex 😉 hat bei uns super geklappt und ich drück dir die Daumen dass es auch bei euch gut ausgeht🙋