Übelkeit/Angst etc.

Hallo ihr lieben,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und bin heute 8+0. Und ja was soll ich sagen...bei der ersten Schwangerschaft habe ich nicht mal gemerkt, dass ich schwanger bin und jetzt: Übelkeit...ab und zu magenschmerzen...Verdauung spielt verrückt...Blähungen...und ganz schlimm Ekel und Appetitlosigkeit. Ich denke die ganze Zeit wie soll ich mich gesund ernähren, wenn ich vor allem Ekel habe...ich versuche dann kleine Stückchen zu essen...aber selbst da...oh man...ich hoffe es bleibt nur bei der Übelkeit und es kommt kein Erbrechen hinzu...
Am Montag hatte ich die erste Untersuchung beim FA und alles sah gut aus...Trotzdem mache ich mir sorgen, dass iwas ist...aufgrund der Sache, dass ich gerade Probleme habe iwas zu essen ( ich esse trotzdem, aber halt nicht gerne)...

Bei der ersten Schwangerschaft war ich total entspannt und jetzt bin ich total ängstlich...liegt vll daran dass ich mich nicht zu 100 % gut fühle...

Wie wars bei euch? Habt ihr mir paar Hausmittel?

Vielen Dank :)

1

Hallo

Ich bin jetzt in der 16. Ssw und bei mir geht es seit dieser Woche etwas bergauf. Ich war jetzt aufgrund von starker Übelkeit und Starkem erbrechen 6 Wochen lang krank geschrieben. Essen funktioniert bei mir auch noch nicht mal annähernd normal. Und ich hab vor der Schwangerschaft echt ständig was in mich hinein gestopft 😅

Ich habe bisher gute 5kg abgenommen aber dem Baby geht es super ☺️

Meine Verdauung ist seitdem ja auch nicht sonderlich begeistert . Da rumpelt und Blubbert es wie verrückt. Teilweise dachte ich, ich habe da einen Vulkan drin und das arme Baby bei dem Lärm 🤣

Hausmittel haben mir leider keine geholfen deswegen kann ich dir da leider nichts empfehlen.

Dein Baby holt sich, was es braucht und irgendwann wird es bestimmt besser ☺️
Mache dir nicht so viele Sorgen.

LG

2

Ich hatte das, was du beschreibst, auch in der 1. SS (mit Erbrechen). Jetzt in der 2. SS läuft es bisher ganz genauso 🙄 bin in der 8. Woche…

Hausmittel halfen mir gar keine. Aber was du versuchen kannst:

- Nausema (Vitamin B Präparat)

- schon im Bett vor dem aufstehen was kleines essen

- Mandel langsam zerkauen

- Akkupressurpunkt am Handgelenk (evtl Armband)

- Akkupunktur gibts glaube ich auch

- Vomex (hat mich total müde gemacht und half null)

Ansonsten hört es hoffentlich nach der 12. Woche auf 😅

3

Mach dir keinen Kopf. Ich habe bis zur 18. SSW durchgängig gebrochen, sogar Tee kam raus. Insgesamt habe ich 10 kg abgenommen.
Ich habe Cariban verschrieben bekomme, was mir von 20 mal brechen auf 10 mal geholfen hat.
Heute sind wir bei 36+0 und die Maus turnt fröhlich vor sich hin.
Wenn das irgendwelche Auswirkungen auf das Kind hätte, dann wäre die Menschheit bereits ausgestorben.