Sehr reife Bananen

Hallo zusammen,

vorab: Ich weiß selbst dass das ein wenig paranoid ist aber ich habe hier Bananen, die wirklich sehr sehr reif sind. Also so, dass sie quasi schon so reif nach Alkohol riechen😁 Hatte mal gelesen, dass reife Bananen schon ziemlich viel Alkohol enthalten. Achtet ihr da drauf? Also isst ihr sie so reif noch bzw verarbeitet sie zu shakes etc?

Lg

1

Klar esse ich die noch. Wobei ich sie braun halt nicht mag - daher wird wohl eher ein Bananenbrot oder ein smoothie draus.

2

Huhu

Genieß die Banane 🍌 du müsstest da schon unmengen von überreifen Bananen essen, das da was schädliches dran ist. Also wirklich Kiloweise. Und da macht glaub vorher die Verdauung schlapp 🙈

5

Nein, vor der Verdauung macht das Herzchen schlapp. Bananen enthalten viel Kalium. Würde man die Kiloweise essen haut es sogar gesunde Menschen um. 😉

8

Ja gut, dass mit dem Kalium stimmt. Gibt aber auch Menschen, bei denen heißt eine Banane = eine Woche net aufs Klo 🙈😅

3

Ich hasse (überreife) Bananen. Also nee, die würde ich nicht essen, aber nicht wegen dem Alkohol, sondern weils mir da echt anders wird 😂

Ich backe daraus Bananen Brot :) wäre vllt ne Idee? Der Alkohol verfliegt, Banane verwertet und lecker ist es auch 😁

4

Guten Morgen #winke
Überreife Bananen werden bei uns immer eingefroren, und ich mache mir daraus immer Bananeneis mit Datteln. In der ersten Schwangerschaft war ich süchtig danach, und dieses Mal führt auch kein Weg daran vorbei. Naja, die Waage dankt es mir nicht, aber das ist ein anderes Thema.😂
Wusstest du, dass Brot ebenso Alkohol enthält, wenn es mit Hefe gebacken wurde? Traubensaft ebenso. Es gibt so viele Lebensmittel, in denen natürlicher, oder "versteckter" Alkohol drinnen steckt, darüber macht man sich sonst keine Gedanken, weil die Menge einfach sehr gering ist.
Bei solchen Sachen ist MEINE Meinung, die Menge macht das Gift. 1-2 Bananen finde ich vollkommen in Ordnung. Solange man keine 3-4 Kilo isst, ist es doch total Legitim.
Lass dir deine Bananen schmecken. 🤗

6

Aus reifen Bananen habe ich mir nun schon mehrfach einen Milchshake gemacht und dabei gar nicht an den Alkohol gedacht.
Würde auch jetzt weiterhin reife Bananen essen.

7

🤦🏼‍♀️

9

💁‍♀️

10

Vielen für eure Antworten😊