Ab wann baby bauch zu sehen

Hallo, wann hat man bei euch den babybauch gesehen? Ich bin jetzt in der 12 ssw (erste Schwangerschaft)und bin 175 cm groß und wiege etwa 80 kg, also nicht gerade schlank, aber auch nicht extrem mollig. Was denkt ihr wann man das sieht?

1

Ich würde sagen es ist total unterschiedlich und weniger abhängig von deiner Statue. Ich bin relativ schlank (168cm und 58kg) und habe ab der 28ssw einen sichtbaren Babybauch bekommen, wo andere auch sehen konnten das es sich um ein Babybauch handelt. Vorher konnte ich Pullover oder t Shirts tragen, die den Bauch komplett verdeckten.
Meine Freundin ist eine super schmale , wiegt etwa 52 kg und hatte eine Kugel, wie bei Drillingen #rofl

Nur bei sehr übergewichtigen Frauen finde ich es schwer zu erkennen ob es sich um eine Schwangerschaft handelt oder eben den Bauch selbst.
Also lass dich überraschen und mach evtl. Fotos von jeder Woche, dann fällt sehr schnell auf wann der Bauch angefangen hat zu wachsen.

8

Hi.

Ich bin mit 52 Kilo gestartet und mein Bauch hat erst in der 18 SSW zu wachsenen begonnen - bis dahin habe ich problemlos in meine normalen Hosen gepasst.

Liebe Güße und alles Gute 🍀

2

Das ist wirklich sehr unterschiedlich und hängt nicht nur von Gewicht/Größe ab, sondern auch davon, wie Fettgewebe und Muskelmasse verteilt sind. Im Schnitt sagt man ab dem 4. Monat.
Ich hatte beispielsweise schon vorher Bauch, aber spätestens mit dem 5. Monat war es eindeutig als Schwangerschaftsbauch zu erkennen.

3

ich bin schlank und jetzt in der 17. woche. mein bauch hat sich verändert aber auf keinen fall würde man ihn als babybauch erkennen 😄 ich werde mich wohl auch noch einige wochen gedulden müssen…

4

Bei einer sehr schlanken Freundin, die mit Zwillingen schwanger war, hat man schon ab der 10. SSW etwas gesehen.

Normal fände ich so ab 20. SSW.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+1

5
Thumbnail

Das war ich in der 20. SSW und das andere Foto ist von heute - zwei Wochen vor Entbindung.

Das kommt wirklich ganz auf deine Veranlagung an, aber auch auf deine Ernährung und Sport/Bewegung.
In dieser (meine 3. Schwangerschaft), habe ich mich sehr viel bewegt. Gestartet mit 1.70m und 58kg.

6
Thumbnail

Und das nun in der 37. SSW - 8 Kilo mehr.

7

Das ist sooo unterschiedlich und hat tatsächlich meistens nix mit der Statur zu tun. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur 55kg auf 176cm und meinen Bauch hatte man erst ab der 27. Ssw gesehen.
Bei den Folgeschwangerschaften ging es dann wahnsinnig schnell obwohl ich beides mal noch mal mehr Gewicht hatte

9

Ich bin ziemlich schlank und hatte bereits ab der 10 SSW eine kleine Kugel. Die ließ sich aber problemlos unter weiten Blusen verstecken, auch wenn ich bereits Umstandshosen tragen musste, weil kein Knopf mehr zu ging. In der 17 SSW hat der Bauch einen Sprung gemacht. Seit dem lässt er sich kaum noch verstecken und sieht aus wie ein richtiger Babybauch.

10
Thumbnail

Von jetzt auf gleich 😂😂 bis zur 22 Woche nicht viel und in der 23 ssw Boom 🤯