Hilfe.. 5. SSW Blutungen mit BILD Hilfe..

Thumbnail

Hallo, ich hab eben eine Blutung bemerkt, meine Ärztin ist erst in 1 Stunde wieder erreichbar. Eben beim abputzen war nichts mehr am Toilettenpapier. Ich habe gerade große Angst und weiß nicht was ich tun soll… geht mein Baby ab? Ich bin heute 4+6

1

Das hatte ich in der 7. Woche. Sieht nach altem Blut aus und viel ist es auch nicht… :-)
Das haben wohl viele Frauen und muss nicht zwangsläufig was heißen. Bei mir hat es damals auch einfach wieder aufgehört, nachdem ich das 3 Tage lang immer mal wieder hatte. Die FÄ hat gemeint, das wäre normal und komme von der hormonellen Umstellung. :)
Ruf Deine Ärztin in einer Stunde an zur Beruhigung.

4

Ich hoffe trotzdem, dass die Ärztin mich heute noch zu sich lässt und das kontrolliert. Ich bin gerade total aufgewühlt und durcheinander. Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist aber irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl… was aber auch die Angst sein kann. Hab mich hingelegt und spüre wieder im Unterleib ein dumpfes ziehen. Die Zeit bis um 13.30 vergeht auch absolut nicht aber ins KH möchte ich nur fahren, wenn die Ärztin mich heute nicht zu sich ruft.

2

Heii liebes <3

nein, deinem Baby geht’s bestimmt super! 🥰

das ist altes Blut ( das erkennst du daran, dass es bräunlich ist ) und außerdem ist das ganz wenig. ich hatte das die letzten 3 Tage auch, war heute bei meiner Frauenärztin und alles ist in Ordnung. - ich bin 4+5 ☺️

ich wünsche dir alles liebe 💝

'Anna-Lena mit ⭐️ und Wunder im Bauch 🥰

3

Ich hoffe es so, bin aktuell so durcheinander und traurig. Meinst du ich soll trotzdem zum Arzt und das abklären lassen?

Herzlichen Glückwunsch dir ❤️

5

ich würde noch 1 - 2 Toilettengänge abwarten, wenn dann nichts mehr kommt, würde ich mich noch nicht bei der Frauenärztin melden, wenn allerdings frisches Blut kommt, dann würde ich mich direkt melden ☺️

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Das kann leider alles oder nichts heißen.
Bei 4+6 wird weder deine Ärztin, noch das KH was sehen… wenn du keine krampfartige, schlimme Schmerzen hast, oder krasse starke Blutung, die mehr als sonst die Periode ist, kann ein Arzt auch nichts machen. Bleibt leider nur abwarten.
Viel Glück 🍀

10

Hallo,
doch man kann da mitunter zumindest schon eine Fruchthöhle sehen.
Und gucken, ob auch nichts im Eileiter ist.

Alles Gute an die TE!

21
Thumbnail

Hey, kannst du mal
Über
Mein Foto schauen, wieso ist es da links ausgefranst und was könnte der weiße Strich sein?

weitere Kommentare laden
9

Wow, wie unsensibel von der Arzthelferin! :-[
Ich hatte ähnlich aussehende Blutungen ca. ab der 7. Woche, die haben fast zwei Wochen angehalten. Es war aber immer alles okay, eine Ursache wurde nicht festgestellt. Obwohl ich keine Fachfrau bin, sehe ich absolut keinen Anlass, hier direkt von einem Abgang zu sprechen. Lass das mal lieber due Ärztin beurteilen als die Sprechstundenhilfe! #liebdrueck

13

Das war sehr unsensibel und obwohl ich weiß, dass das auch unprofessional war ist mir seitdem übel vor Angst. Aufhalten kann ich es nicht, aber der Gedanke eines Abgangs treibt mich gerade um. Ich sitze gerade im Wartezimmer und bin so tief traurig, dass ich es gar nicht beschreiben kann.

18

Liebe Moonshine, wie geht es dir? Ich hoffe sehr, dass es zwischenzeitlich eine Entwarnung für dich gab und du die Schwangerschaft weiter genießen kannst #herzlich

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
ich hatte in meinen bisherigen Schwangerschaften auch immer wieder Blutungen - es muss nicht immer gleich ein Abgang sein!

Alles Gute!

14

Ich habe Angst, dass morgen dann richtige Blutungen einsetzen oder später… wie bist du mit der Angst zurecht gekommen?