Dritter Kaiserschnitt möglich?

Hallo, ich hatte zwei Kaiserschnitte 2020 und 2022. wir möchten in 2-3 Jahren noch ein drittes Kind. Die Ärztin meinte dass ein 3. Kaiserschnitt kein Problem wäre (die mich operiert hat) und die Hebamme meinte ‚nur 2 KS‘ wäre überholt.
Hatte hier jemand 3 Stück und wie waren sie von den Schmerzen her? Hatte beim 2. starke Nachwehen, dachte ich sterbe :-D die Schmerzen waren auch mehr als beim 1.

Dankeschön für eure antworten

1

Ich hatte vor 4 Monaten meinen dritten geplanten KS. Wie du auch schon sagst so ist das absolut kein Problem mehr. Der operierende Arzt meinte zu mir er würde auch noch einen 4. machen bei mir (aber den wird es nicht geben, 3 Kids reichen mir zudem bin ich nun über 40…). Die Nachwehen gibt es nach jeder Geburt. Hast du Geburtswehen erlebt schätze ich mal dass die Nachwehen dir nicht ganz so viel ausmachen als wenn dies die einzigen Wehen sind die du erfährst. Ich fand sie auch unangenehm aber bei mir waren sie jetzt wie nach dem 2. KS. Sie sind bei mir eh nur ein Tag lang wirklich ein Thema und dann gibts Schmerzmittel dagegen. Ich war bei KS 1 und 2 jeweils an dritten Tag zu Hause. Beim letzten bin ich exakt nach 48h gegangen. Und zu Hause war nix, wirklich nie, mit auf dem Sofa liegen bei drei Kindern. Da ging es sofort los, am nächsten Tag hatte mein Sohn Geburtstag…aber ich wollte das auch so und es hat mir nichts ausgemacht…

2

Hallo
Nach einer Sponttanen Geburt folgten 3Kaiserschnitte (2011/2019/2022), ein 4ter KS wäre ohne Probleme möglich wird es bei mir aber nicht geben. Meine 4 zicken reichen mir.

Die Nachwehen nach dem 3 KS waren schon doll aber dank schmerztabletten auzuhalten jetzt beim 4 die waren richtig übel habe gedacht ich sterbe schmerztabletten haben nichtwirklich geholfen war zum glück nur 1 tag extrem ab den 2 wurde es besser. Will mir nicht vorstellen wie es beim 5 wäre. 😁.

3

Hallo ich kann nur von meiner Schwester sprechen die hatte 4 Kaiserschnitte bei ihr kamen nie wehen oder es hat sich was am MuMu getan sodass es immer notwendig war, sie sagt sie hatte bei jedem KS mehr Nachwehen gehabt

4

Ich bekomme in zwei Wochen meinen 3. Kaiserschnitt. Schon beim 2. Kaiserschnitt empfand ich die Nachwehen echt als sehr schmerzhaft und habe schon Bammel davor.
Aber ich weiß auch is Erfahrung, dass es nach 2-3 Tagen ausgestanden ist und ich nach zwei Wochen wieder ziemlich fit war/bin - hoffentlich!

Mittlerweile sind wohl mehrere Kaiserschnitte kein Problem mehr, man muss während der Schwangerschaft die Narbe gut beobachten.

5

Hallo, ich hatte beim 1. auch keine Nachwehen und beim 2. dachte ich, ich sterbe :-D nach einem Tag war es echt besser und ja, jetzt sind zwei Wochen rum und es geht mir einigermaßen gut. Nach dem ersten war ich schneller fit.. keine Ahnung woran es lag. Wünsche dir alles gute

6

Ich habe in ca. 8 Wochen auch meinen 3. KS, der erste geplante nach 2 mal Geburtsstillstand. Es war nie ein Thema, dass das nicht möglich sei, ich bin allerdings gespannt, ob es danach noch ein 'Go' gibt, da ein 4. Kind zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen ist. Vor den Nachwehen habe ich allerdings auch Respekt, die waren nach Nummer 2 schon ordentlich und sollen sich ja mit jedem Kind steigern, ich bin gespannt🙈