Zuspruch gesucht... Früher US

Hallo Ihr Lieben, rechnerisch bin ich heute 6+3 und hatte wegen einer Infektion beim GynNotdienst ein US, zu sehen war eine FH mit Dottersack. Exakt das selbe (also FH und Dottersack) war am Mittwoch bei rechnerisch 5+6. Leider habe ich keine Messwerte um festzustellen, ob sich Größentechnisch etwas verändert hat. In meiner ersten SS habe ich bei rechnerisch 6+3 ein US Bild mit "Reiskorn" bekommen und damals war auch schon ein Herzschlag zu sehen. In beiden Fällen, war mein ES nicht an ZT14 sondern eher 18-20.

Ich weiss, man muss noch nicht mehr sehen, aber irgendwie beunruhigt es mich, daß sich nichts verändert hat.

Vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen?

1

Der Dottersack entwickelt sich erst in SSW 7, das muss also was anderes gewesen sein in SSW 6.
Das Herz beginnt in SSW 6, da sind Herzaktionen unwahrscheinlich nachweisbar und jetzt kann es ja vielleicht einfach blöd gelegen haben zumal der Fokus ja auf Infektionssuche lag und nicht auf Routinemessungen. Klingt doch jetzt alles zeitgerecht. :-)

2

Der dottersack ist doch vor dem Embryo schon da ?

4

Woher stammt diese Info?
Bei mir war der Dottersack in der 6. ssw deutlich zu sehen.

weitere Kommentare laden
3

Bei meiner Schwangerschaft 2018 hat man bei mir auch bei 6+3 Eike schöne fruchthöle mit Dottersack und embryonalanlage gesehen. In dieser Schwangerschaft jetzt war bei 6+3 auch nur eine leere fruchthöle zu sehen. Aktuell bin ich in der 25 ssw und mit gesundem baby boy 💙😊.

Drücke dir jedenfalls die Daumen das du beim nächsten Termin mit Gummibärchen und Herzschlag belohnt wirst

7

Das klingt sehr gut. Vielen Dank. Es ist halt irgendwie doch so, dass wirklich jede Schwangerschaft anders ist - es ist nur manchmal schwer zu akzeptieren.

5

11 Tage, nachdem man einen Dottersack gesehen hat, sollte man etwa den Embryo sehen. Erst dann wird es kritisch. Das heißt du hast noch Zeit.
Bleib stark. Aufgegeben wird nicht :-)

8

Danke. Solche Infos helfen weiter. Ich versuche irgendwie entspannt weiter zu warten