Unterleibsschmerzen

Hallo, ich bin in der Ssw 6+2 und habe seid gestern ab und zu unterleibsschmerzen also ein Ziehen als wenn die Tage kommen wollen. Mit Wärmflasche drauf habe ich keine Schmerzen. Ist das normal? Ich habe erst am 28.04 den FA Termin. Da ich schon eine FG hatte mache ich mir natürlich Gedanken. Danke für eure Antworten schon mal liebe Grüße Jesse

1

Ich hatte das bis zur 10 SSW immer wieder - bei beiden Schwangerschaften. Muss sich ja auch alles n bisschen dehnen. Wenn es mit Wärmflasche drauf weg ist, dann ist es schon mal ein gutes Zeichen. Du kannst zusätzlich Magnesium nehmen, das relaxiert ebenfalls ein wenig.
Natürlich kann das Ziehen auch immer ein Anzeichen für eine drohende FG sein, aber viel häufiger ist es ein positives Symptom.

2

Ich hatte das in der Frühschwangerschaft auch. Das sind für gewöhnlich die Mutterbänder. Bei mir wurde das ab der 12. ssw ungefähr besser.

Ich denke du musst dir da erstmal keine Sorgen machen, sprich aber gern auch nochmal am 28. mit deiner Ärztin darüber.

3

hallo, das ziehen kommt von der gebärmutter bzw von den muttebändern, die sich jetzt auf das große abenteuer vorbereiten. :)

wärmeflasche würde ich nicht empfehlen. das ist zu viel wärme auf einmal, soll nicht gut sein laut meinem FA

4

Ja ist normal. Sind die mutterbänder. Komme morgen in die 16. Woche und ich habe es ab und an noch immer, manchmal beim Niesen so schlimm, das ich denke ich zerreiße 🤪 wenn ich dabei seitlich drücke mit der Hand, geht es besser -

5

Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Ich werde es mal mit Magnesium versuchen und wenn ich es massiere geht es auch besser. Ich hoffe das es bleibt und wirklich nur die Bänder sind die sich dehnen. Angst ist immer dabei.