Schwanger mit 34 und Mann 20 Jahre älter

Hallo ihr lieben,
bin ganz neu hier und würd mich gern mal umhören, ob es hier auch (werdende) Muttis gibt, wo der Vater des Kindes auch einiges älter ist. Mein Mann und ich haben eigentlich nicht damit gerechnet, dass es bei uns klappt. Seit ca. 3 Jahren haben wir es immer mal drauf ankommen lassen, aber alles ohne Druck und Zwang. Und nun habe ich positiv getestet und bin schon in der 7. Woche. Mein Mann hat bereits einen erwachsenen Sohn,aber wir haben immer gedacht, dass es wohl wg. des Altersunterschieds in unserer Ehe nicht klappen wird. Wir sind wirklich überrascht 😍.
Freue mich über einen Erfahrungsaustausch mit euch.
Ach und zurzeit geht's mir noch gut. Morgens etwas Schwindel und niedrigen Blutdruck. Und einen meeega Appetit auf deftiges hab ich 😂 Gestern musste mein Mann erstmal zum Imbiss fahren 😁#schwanger#mampf

1

Also verheiratet sind wir nicht, aber unser Altersunterschied ist noch größer. Wir waren jahrelang in einer Kinderwunschklinik in Behanflung, um unseren Traum vom Kind zu erfüllen, weil er vor Jahren eine Vasektomie machen lassen hat. Mein Partner hat auch eine erwachsene Tochter.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich warte sehnsüchtig aufs 2. Wunder. Wir haben einen ähnlichen Altersunterschied und mein Mann war über 20 Jahre vasektomiert.
Nach der Refertilisierungs OP hat es bei OAT Spermiogramm so ca 1,5 Jahre bis zum positiven Test gedauert.
Jetzt sind wir leider auch schon wieder ca. 1,5 Jahre in der Kinderwunschphase und außer einem frühen Abgang vor 8 Monaten passiert nichts.

Ich finde es bewundernswert, dass ihr es so lange, wie es mir scheint, sehr entspannt angegangen seit. Auf Grund meines großen Kinderwunsches empfinde ich diese Zeit eher als Belastung.

Ich drücke die Daumen, dass sich bei Dir alles weiter gut entwickelt und Du eine schöne ruhige Schwangerschaft erlebst.

3

Dankeschön 🙂. Naja ich will nicht sagen dass ich total entspannt war, hatte schon den Kinderwunsch. Aber eine Behandlung kam für uns nicht in Frage. Wir hatten es eigentlich schon abgehakt und uns einen Welpen zugelegt 😍🐕. War dann glücklich mit allem und auch beruflich gut eingespannt. Und jetzt diese Überraschung. 🍀