Anhaltende Mens-artige Schmerzen 39ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit letzter Nacht etwas aufgewühlt und wollt mal hören ob hier jemand schon mal Ähnliches erlebt hat und was es zu bedeuten hat.
Ich bin heute bei 38+1, bis gestern hatte ich null Anzeichen dass es bald losgehen könnte. Habe mich teilweise gefühlt wie nicht-schwanger. Wäre da nicht der Bauch der „manchmal“ im Weg ist. Auch beim FA letzten Mittwoch war alles soweit geburtsunreif: MuMu zu, Zervix bei 4cm, keine einzige Wehe.
Die letzten drei Tage habe ich dann immer mal was vom Schleimpropf verloren, da bin ich mir ziemlich sicher weil ich die letzten Wochen eher trocken war und auch zwischen den Schleimklumpen nichts groß im Slip/ auf dem Klopapier war. Aber das hat nichts zu heissen wie ich gelernt habe. Kann Tage oder auch noch Wochen dauern.

Heute Nacht bin ich gegen 1 aufgewacht weil ich plötzlich ziehende Schmerzen im Unterleib hatte. Konnte seitdem natürlich auch nicht wieder einschlafen. Und diese Schmerzen halten tatsächlich bis jetzt an und wurden auch nach einem Bad nicht besser. Fühlt sich an wie Mens-Schmerzen. Das was mich so irritiert ist dass diese ohne Pausen sind, also eigentlich keine (Senk-) Wehen sein können, oder? Ich habe einen Vergleich zu meiner Totgeburt letztes Jahr, da wurde ich in der 34ssw eingeleitet und die Schmerzen waren ähnlich, allerdings kamen diese in Wellen mit den entsprechenden Pausen dazwischen. Diese gingen dann am vierten Tag der Einleitung von 0 auf 100 in Presswehen über. Also der Spruch du merkst schon wenn es echte Wehen sind, traf bei der vergangenen Geburt bei mir zumindest nicht zu.

Hat hier jemand Ähnliches erlebt und weiß das zu deuten? Vielleicht doch Senkwehen?
Ich bin irritiert und ziemlich nervös.. zum Glück strampelt meine Bauchbewohnerin fleißig und zeigt mir dass es ihr gut zu gehen scheint.

Liebe Grüsse

1

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, weil ich genauso nicht weiß was das ist. Aber ich bin in der 38. Woche, bei mir ist ebenfalls alles geburtsunreif, der Kleine liegt auch noch nicht im Becken.
Und ich hatte dieses Mensziehen letzte Woche bereits 2 Tage lang und diese Woche auch eine Nacht. Morgens war es wieder weg. Baden hat es weder schlimmer noch besser gemacht... Der Schmerz war bei mir auch im Unterleib und im unteren Rücken und so, dass ich davon wach wurde aber trotzdem noch gut aushalten.

Ich dachte erst auch, dass es vielleicht trotzdem Senkwehen sind, aber beim nächsten FA Termin letzte Woche war er trotzdem noch nicht im Becken.

Meine Ärztin meinte man kann das natürlich trotzdem nicht genau sagen, für jede Frau fühlen sich Wehen anders an. Aber sie tippt eher auf starke Dehnungsschmerzen, weil der Kleine jetzt so schnell wächst und an Gewicht zu nimmt...

Also was das genau war/ist bleibt für mich ein Rätsel. Aber jetzt ist es wieder weg und es ist bei mir wieder alles ruhig und nichts deutet Richtung Geburt.... Dabei wäre es mir schon ganz recht gewesen, wenn es langsam in die Richtung geht.....

Alles Gute dir 😊 Und mein Beileid für euren Verlust bei der Totgeburt 😔😔 Dieses Mal geht sicher alles gut! 😊

2

Danke für deine Antwort.
Auf solche Erfahrungsberichte habe ich gehofft, also dass andere Frauen Ähnliches erlebt haben und es nichts (schlimmes) zu bedeuten hatte.
Baldige Geburt wäre mir natürlich lieber, aber da die Pausen fehlen, war mir eigentlich auch schon klar dass es wohl keine Wehen sind.
Hoffe ich kann noch ein bisschen entspannen und Kraft tanken, die letzte Nacht war übel.

Dir auch alles Gute #klee

3

Ich hatte das auch und bin dann in die Badewanne gegangen. Da hab ich gemerkt das es richtige Wehen waren. Alles gute für dich!

4

Halloo ich bin auf den Tag genauso weit wie du ! ☺️ Ich habe auch öfters Mensschmerzen. Die sind aber, wie bei dir, dann durchgängig und kommen nicht in Intervallen. Und aufeinmal sind sie dann auch wieder weg. Ich weiß nicht was das soll. Ich denke alles bereitet sich irgendwie auf die Geburt vor, die hoffentlich bald bald ist.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe ☘️

5

ET der 2.5? Ja cool, wir haben’s ja beide nicht mehr so lang, ansich ist Anfang Mai ja auch ein tolles Geburtsdatum, mir wäre trotzdem lieber sie würde jetzt schon kommen. Die Ungeduld halt.

Wenn du diese Schmerzen in der Form auch hast, dann beruhigt mich das etwas. Ich kannte das in der Form wie gesagt nicht und hab heut Nacht gleich Panik geschoben ob vielleicht die Geburt schon los geht, man kann ja mal hoffen.

Dir auch alles Liebe #klee