Ibuprofen in der 14 ssw. Nehmen ?

Hallo ihr lieben leider hat mich dieses scheiß corona nun auch erwischt, seit gestern plagen mich massive Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Halsschmerzen...nun jetzt zu meiner Frage habe gestern schon Paracetamol genommen über den Tag verteilt 3 Stück aber leider die ganze Nacht nicht schlafen können wegen Schmerzen, darf man auch ibu nehmen oder nicht ? Lg

1

Schau auf Embryotox nach, da steht wie lange du Ibus nehmen darfst.

2

Da wir deine weitere Geschichte nicht kennen, würde ich dir immer raten mit deiner/deinem FA Rücksprache zu halten bzw. Mit der Vertretung falls da jetzt Urlaub ist

3

Hallo.Ich hatte Corona in der 18.ssw.vor 2 Wochen.
Ich durfte nach Absprache maximal bis zu 4 Paracetamol Nehmen,keine Ibuprofen..ich habe nur 1x eine genommen und mich durchgekämpft...bin 5 Tage nur gelegen.

Gute Besserung LG Mamamadl 20.ssw

4

Mein Arzt sagte mir, ich könne sowohl Paracetamol, als auch Ibuprofen in den ersten beiden Schwangerschaftsdritteln nehmen.
Vor der Schwangerschaft habe ich regelmäßig Diclofenac, Ibuprofen und Novalgin eingenommen, da ich aufgrund massiver Hüftbeschwerden- und -schädigungen und trotz "Abhilfe" versprechender Umstellungsoperationen der beiden Oberschenkelknochen leider immer noch ordentliche Schmerzen habe ( aktuell- vermutlich durch die körperliche Mehrbelastung in der Schwangerschaft- an manchen Tagen sogar noch schlimmer als zuvor ). Meinem Würmchen zu Liebe verzichte ich trotzdem auf Analgetika, respektive auf sämtliche Medikamente- auch wenn ich dadurch deutlich eingeschränkter bin und mit meinem 33 Jahren oftmals kaum noch vernünftig hochkomme, geschweige denn ohne Humpeln gehen kann.

Ich weiß nicht- ich bin bzgl. Medikamenteneinnahme und Co extrem vorsichtig und würde selbst nur welche nehmen, wenn ich wirklich an die Decke gehen würde vor Schmerzen.

5

Ibu und Paracetamol sind mittel der wahl in der SS. Wobei beachte, das Ibu darf ab der 28 ssw nocht mehr genommen werden!
Nachzulesen auf www.embryotox.de