2. Baby 👶

Hallöchen ihr 🥰
Ich bin gerade mit unserem 2. Baby schwanger. Das erste ist ein Mädchen und wird bei der Geburt 15 Monate alt sein.
Wir wohnen in einem Haus und haben bis jetzt nur ein großes Kinderzimmer und sind nun am überlegen ob wir beide erst mal oder auch länger in ein Zimmer „packen“ können und den Raum einfach optisch oder mit ein paar Regalen teilen.
Habt ihr vllt Erfahrung mit 2 Kindern mit so kurzem Altersabstand in einem Zimmer?
Das zweite Baby wird übrigens ein Junge.
Ich möchte unbedingt hier wohnen bleiben und nicht weg ziehen. Vielleicht sind es auch die Hormone weswegen ich mir wieder viel zu viele Gedanken mache.
Danke Schonmal für eure Antworten ❤️☺️

1

Hey ;)
Wir bekommen auch unser 2. Kind und werden es auch zur Tochter ins Zimmer geben.
Ich war früher auch mit meinem bruder im Zimmer. Ich denke das es gut klappen kann und wenn es Probleme gibt würde ich mir erst Gedanken machen ;) das mit der Trennwand ist schonmal eine super Idee. Schaue es dir an und am anfang die ersten 2 jahre sollte es eh keine probleme geben wenn sie es nicht kennen :)

4

Danke für deine Antwort. Man bekommt nur von außen und von der Gesellschaft so einen unbewussten Druck. Vor der Schwangerschaft fange ich es immer toll das die beiden so eng aufwachsen und das alles kommt mit der Zeit und jetzt mache ich mir doch 1000 Gedanken. 😩

2

Hey liebes, uns geht es momentan genauso. Nur das unser Sohn zur Geburt 2 3/4 Jahre ist . Noch ein Zimmer haben wir auch nicht in unserem Haus da die große schon das größte hat und mit 12 soll das auch so bleiben 😅 ich bin auch schon ganz gespannt wie das mal werden soll aber ich denke man macht sich da viel zu viele Gedanken ( ich leider auch) . Ich musste mir damals mit meiner Schwester auch ein Zimmer teilen viell 15 qm. Nun waren oder sind wir 11 Jahre auseinander und es musste auch gehen 😅Lg

5

Ich fühle mich irgendwie „schlecht“ das bei erst mal ein Zimmer haben. Obwohl das auch total toll sein kann 🙂

3

Hallo Lotta,
wir haben 2 Jungs mit 2 Jahren Altersabstand. Aktuell sind die beiden 6 und 4. Wir haben für jeden eigentlich ein separates Kinderzimmer gestaltet.
Meist war es so das sowieso beide gleichzeitig in einem sind. Wir haben jetzt seid längerer Zeit umgestaltet in ein gemeinsames Spielzimmer und ein gemeinsames Schlafzimmer die Jungs finden es toll.
LG

6

Ich hoffe das alles klappt 🥲

7

Hallo, mein Bruder und ich haben drei Jahre Unterschied und waren bis ich 7 hatte alt war in einem Zimmer. Dann wurde es langsam blöd wegen umziehen und so.
Früher hatte man sich da keine Gedanken gemacht, auch wenn es klar schöner ist für die Kids. Bei meinen Papa war es so, dass er uns sein Bruder in einem Bett waren und im gleichen Zimmer noch die zwei großen Schwestern. Wo der Älteste war weiß ich nicht, aber die Oma war auch noch mit im Haus. 😉
Erstmal sind sie klein und ich kenne viele die gern zusammen im Zimmer sind. Meine Jungs sind auch zusammen im Zimmer und das ist relativ klein. Wegen später könnt ihr dann schauen ob ihr vielleicht was umbauen könnt.

LG Yester mit 🧒🧒 und ⭐⭐⭐