HĂ€matom? 🧐

Thumbnail

Hey MĂ€dels,
Ich brÀuchte mal eure Hilfe.
Ich bin derzeit in der 9. Ssw. Ich war Anfang der 6. Woche beim Arzt, er stellte die Schwangerschaft fest und es sah auch alles gut aus. Embryo mit Dottersack war zu sehen. Ich fragte ihn auch, was das neben der Fruchthöhle ist, er meinte FlĂŒssigkeit, alles gut.
Aber jetzt denke ich mir, wenn es Blut ist, mĂŒsste ich mich dann nicht schonen? Was könnte es denn wenn noch fĂŒr eine FlĂŒssigkeit sein? Könnt ihr da aus Erfahrung berichten?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ich wĂŒrde davon ausgehen, dass dein FA dir schon Bescheid gesagt hĂ€tte, wenn du was zu beachten hĂ€ttest. Oder hast du das GefĂŒhl, dass du ihm da nicht vertrauen kannst?

2

Danke fĂŒr deine Antwort. GrundsĂ€tzlich glaube ich ihm schon. Aber dieses ganze Schwangerschaftsforum wĂŒrde keinen Sinn ergeben, wenn keine Erfahrungsberichte ausgetauscht werden wĂŒrden.

3

Mein FA unterscheidet bei HĂ€matom in systematische und nicht systematisch. Also ob es blutet oder nicht. Bei SB ist Schonung schon abzuraten.

5

Mh ok. Er sagte mir gar nichts. Manchmal sind die Ärzte kurz angebunden und durch Zeitmangel nicht so gesprĂ€chig wie sie gerne wĂ€ren. Danke fĂŒr deine Antwort

7

Solange nichts blutet, wĂŒrde ich ganz normal weitermachen :) also nicht ĂŒbertreiben mit tanzpartys bis in der frĂŒh usw aber das macht man als Schwangere ja sowieso selten.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte in beiden Schwangerschaften HĂ€matome. Schonen musste ich mich nie, sollte ganz normal tun. Nur vaginalen Sex vermeiden. Meine FA sagte, wenn es nicht bleiben kann dann wird es mit und ohne Schonung gegen. Hatte jeweils 2x heftige Sturzblutungen. Dann waren die Dinger weg und alles gut. Kinder dind 3 und 1 Jahr alt.
Ich hab aber zur Sicherheit Gerinnung und alles abklĂ€ren lassen, das wĂŒrde ich dir auch empfehlen. Bei mir war alles ob, einfach ein hochliegendes GefĂ€ĂŸ was es durchs Wachstum der Gm zerrissen hat.
Alles Gute und löchere den Arzt wenn du was wissen willst.

6

Ich danke dir fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort.
Ich habe auch schon zwei Kinder, 3 und 1, daher kenne ich das nicht. Im ersten Moment, als er sagte „alles gut, ist nur FlĂŒssigkeit“, war ich beruhigt. Vertraue ihm ja. Nach ein paar Wochen schaut man nochmal drauf und denkt sich mhhhh, aber was fĂŒr ne FlĂŒssigkeit soll es denn sein? Er ist im Urlaub bis nĂ€chste Woche, vorher waren wir es.