Ich bin dusselig … habt ihr eine beruhigende Erklärung?

Hallo liebe Community bzw. Mamis! 🥰🥰ich hab mich schon wieder verrückt gemacht weil ich auf die wildesten Gedanken komme! 😔
Ich bin leider wie einige hier ziemlich mit Blutungen getriggert. Ich schaue immer in die Slipeinlage und hoffe dass nichts blutet, gerade am Wochenende! Dann heißt es nämlich immer direkt Krankenhaus.

Ich fasse mich kurz: Ausfluss ist wie immer aber ich dachte mir , ich könnte ja mal einen Combur im Ausfluss testen um zu schauen ob da nicht doch Blut drin ist.
Gesagt getan , und der Ery Wert ist angeschlagen.
Der hat sich dann dunkel gefärbt , heißt das jetzt dass in meinem Ausfluss Blut ist obwohl ich’s garnicht sehe??? Denn rot ist nichts! Und jetzt habe ich Herzrasen und bin verunsichert.
Kann mir das jemand erklären der sich auskennt? Kann’s sein dass der Ausfluss den Wert generell verfälscht da ein Combur ja eig für Urin ist und nicht für Ausfluss?
Mit der Story jetzt in den Kreissaal obwohl keine sichtbare Blutung ist finde ich jetzt auch irgendwie sehr unangenehm… das ist’s mir ja hier schon 🥲
Vielleicht kann mich jemand beruhigen ?? 😕😕😕

1

Diese Tests sind für Urin und nicht für Ausfluss.
Ist so wie mit den Schwangerschaftstests und Apfelsaft. Einfach nicht machen.

Kann dein Mann dich nicht mal ein WE in ein Hotel einladen? Du musst mal abschalten 😉☺️

2

Schlagen SS Tests bei Apfelsaft an ?😣
Ja irgendwie drehe ich noch durch.. ich hoffe einfach mal dass das jetzt eine fehlmessung war und da nicht doch Blut ist :( furchtbar..
danke für deine Antwort !#winke

3

Ja, es gibt alleine in diesem Forum zig Beiträge
„Mein Wasser ist schwanger“
„Meine Cola ist schwanger“
„Mein Apfelsaft ist schwanger“ etc.

Dein Test ist einfach ungültig.
Und mal ganz ehrlich, Blut erkennt man ja gut. Selbst wenn es eine zartrosa Blutung ist, sieht man die sofort.

Du solltest wirklich, und das ist nicht böse gemeint, zumindest mit deiner Frauenärztin über deine irrationale Angst sprechen, wenn nicht sogar professionell beraten lassen.

4

Im Krankenhaus und beim Arzt werden stix nicht ohne Grund in keimarmen oder sterilen Behälter oder mit handschuhen gemacht. Ebenso sollte auch immer nur die dafür vorgesehene flüssigkeit getestet werden. Zb keine urin stix für vaginalen ausfluss. Diese test können genauso wie der ph test schnell durch falsche Anwendung oder aussere umstände falsch sein. Und eine messung im Abfluss ist das definitiv.
Ich habe gleich zum Anfang den Tipp bekommen keine Einlagen zu nutzen. "Richtige" Blutungen sieht man auch ohne slipeinlage. Und das ständige suchen ob was sein könnte macht verrückt.

Scheinbar war es ja aber auch nicht ersichtlich, sonst hättest du nicht den test genutzt ?!?!
Ich kann deine Angst verstehen, auch ich habe eine negative Vorgeschichte, aber du solltest dir wirklich irgendwas zum entspannen und abschalten suchen.

5

Hallo , danke für die ausführliche und nette Erklärung.
Also kann ich mit Sicherheit ausgehen, dass das Ergebnis verfälscht ist?
Ich habe definitiv kein Blut im Ausfluss gesehen.. bin einfach nur auf den Gedanken gekommen ich könnte es ja mal ausprobieren, wenn’s im
Urin Blut feststellen kann, dann ja auch im Ausfluss und das war etwas dumm…
Du hast recht , ich mache mich sehr verrückt. Die Slipeinlagen machen wir aber etwas Sicherheit, dass ich eine Blutung besser erkennen könnte.
Mir wäre es auch super peinlich jetzt im Krankenhaus die Sache zu schildern…

6

Im Abfluss kannst du seeeehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass es falsch ist.
Da ist soviel an andere Organismen drin. U.a. Reinigungsmittel.
Wie oben schon erwähnt verfälscht Apfelsaft Schwangerschaftstest.
Covid test könnem durch Cola, Energie oder zb Apfelsaft verfälscht werde.

Auch im Krankenhaus kommen die ein oder andere Schwester auf die Ideen zb für test auf Blut im Stuhlgang einfach mal erbrochenes oder Speichel auf Blut zu testen. Ist so aber nicht zulässig und sollte da auch nicht gewertet werden.

weitere Kommentare laden
13

Um dich zu beruhigen. Hab das auch gerade mal gemacht. Kein Ausfluss im Blut aber Combur Stick schlägt an. Bestimmt wegen dem anderen PH Wert. Der ist ja völlig anders im Ausfluss als bei Urin. Und die Tests sind Ausschreibung für Urin ☺️

14

*kein Blut im Ausfluss