Nervös vorm Ultraschall

Hallo Mädels 🙋🏼‍♀️

Ich habe am Donnerstag meinen ersten „richtigen“ Ultraschall bei meiner FÄ.
Und ich sag’s euch, ich bin so nervös.
Bin heute bei 7+0.

Ich war vorletzten Freitag ja schon mal im KH weil ich so stark einseitiges Ziehen hatte und eine ELLS ausschließen wollte. Das Ziehen kam von der Gelbkörperzyste.
Die Ärzte dort rechneten mit einem 28 Tage Zyklus und meinten ich müsste 6+1 sein, man sah nur eine leere Fruchthöhle. Waren aber beide nicht sonderlich unberuhigt.
Zuhause bin ich aber dann draufgekommenen dass es nicht ganz richtig war weil ich meinen Eisprung am 28.2 hatte, daher war ich zu diesem Zeitpunkt ca bei 5+4, hab’s aber vor lauter Durcheinander vergessen zu sagen bzw haben sie mich auch ned gefragt.

Aber Donnerstags müsste dann schon alles entwickelt sein, bzw dürfte die Fruchthöhle nicht mehr leer sein.

Wie war es bei euch? Wart ihr auch so nervös? Hatte man bei euch auch schon den Herzschlag gesehen?
Würde mich über Antworten sehr freuen 😊

🍀🍀

1

Ich war auch total nervös.
Hatte meinen ersten ultraschall bei 6+3 Embryo + Herzschlag war zu sehen. #herzlich wurde dann zwei tage zurück gestuft auf 6+1.
Bin auch am Donnerstag wieder, sollte dann 8+1 sein. Und ich bin jetzt schon wieder völlig aufgeregt :)

Ich hatte allerdings vor dieser Schwangerschaft bereits 2 FG und bin daher vielleicht kein sooo guter Maßstab.

9

Darf ich dich mal fragen ob bei dir nach den 2 FG was untersucht wurde.
Ich habe jetzt auch die zweite FG in Folge hinter mir und überlege was ich alles testen lassen sollte.

2

Hallo.Ich war bei der jetzigen Schwangerschaft in der 7.ssw das erste mal und wurde mit einem Herzschlag belohnt.

Allerdings bin ich eher jetzt vor den Untersuchungen aufgeregt,dass alles sich gut entwickelt und alles soweit passt.

LG und alles Gute

3

Hallo :)

Die Aufregung vorm ersten US kann ich gut verstehen! War bei mir auch so ;) Ich war bei 6+1 beim Ultraschall und man hat den Herzschlag schon gesehen 🥰 Da war ich total überrascht, weil ich damit so früh gar nicht gerechnet hatte. In der 8. ssw wirst du bestimmt auch schon mehr also eine Fruchthöhle sehen können.

Alles Gute für dich!

4

davor nervös - danach nervös ^^ zu 95% aber immer positiv gestimmt :)
Ich war letzte Woche bei 6+2 dort. Man sah Fruchthöhle, Embryo mit Dottersack und sogar den Herzschlag :)
Nun warte ich gespannt auf den nächsten Termin in 3 Wochen und 2 Tagen XD

5

Ich war super nervös und man sah bei 5+6 das Herzchen schlagen, jetzt habe ich Mittwoch den 2. Termin an 8+1 und ich bin noch viel aufgeregter 🥺

Letztes Jahr im Juni war bei diesem Ultraschall in der 9. Woche alles vorbei 😞

6

Danke euch für eure lieben Antworten

Wünsche euch alles gute 🍀🥰

7

Hey du! Ich hatte meinen ersten Ultraschall auch „erst“ in der 8. Woche und bin so froh erst so spät gegangen zu sein. Aufgeregt war ich auch…aber man konnte schon viel sehen und habe auch gleich den Mutterpass bekommen und das war es mir wert.
Mein nächster ist in der 11. Woche und da freue ich mich schon drauf.

Alles Liebe dir #klee

8

Hört sich super an 😊

Wünsche dir alles gute 🍀

10

Hey :)

Ich hatte den 1. Termin bei 5+6, da sah man die Fruchthöhle und den Dottersack.
4 Tage später bei 6+3 sah ich dann Embryo und Herzschlag ❤️ Größe lag genau zwischen 6+2 und 6+3.

Heute bin ich bei 7+6 und mein nächster Termin ist erst am 22.04 😵‍💫😞

Ich überlege wirklich vorher noch mal eine Kontrolle zu erbitten, weil ich wahnsinnig nervös und auch ängstlich bin.

11

Ich war Anfang der 8 SSW das erste Mal beim Ultraschall. Hatte heftige Kreislaufprobleme und Übelkeit, die die Nervosität sehr überlagert haben. Meine Ärztin hat mir direkt gesagt, dass sie das Herz flimmern sieht, noch bevor sie irgendwas anderes geschaut hat. Danach stand ich irgendwie neben mir. Einerseits total erleichtert, dass wir diesen Meilenstein "geschafft" haben. Andererseits einfach fertig mit der Welt wegen Kreislauf und Übelkeit.

12

Was hast du gegen die Übelkeit gemacht?

Mir geht es auch so, bei mir hilft eigentlich nur etwas kleines zu helfen. Aber nach ca einer halben Stunde kommt es wieder 🤢

13

Bei mir hilft leider gar nichts. Mittlerweile sind auch noch Sodbrennen und Erbrechen dazu gekommen. Medikamente (Agyrax) sorgen bei mir lediglich dafür, dass ich noch müder werde als ich es eh schon bin. Hatte die Hoffnung, dass es mit dem zweiten Trimester nachlässt, allerdings konnte ich bisher noch keine Besserung erkennen (aktuell 13 SSW).