Hähnchen gegessen Angst

Hallo mein Mann hatte online Fleisch bestellt. Das kam verpackt an, damit so kühlpads. Auf der Verpackung stand hergestellt am 30.03 zu verbrauchen bis zum 05.04 . Gesten kam es an. Hatte es dann eingefroren und heute wieder aufgetaut wieso auch immer m. Habe es im Ofen zubereitet über eine Stunde es geht um Hähnchenkeulen. Ich habe davon 3 Bissen gehabt aber eher die Haut als das Fleisch gegessen. Nun ja das Fleisch hatte jetzt keinen Geruch. Nun mache ich mir trotzdem Sorgen ob ich mir oder dem Baby dadurch geschadet habe. Kann bei so einer geringen Mängel schon zu einer Vergiftung kommen ?

Baby inside 34 ssw

1

Meinst du das ernst ?
Nicht böse gemeint ...

3

Ja das ist ernst gemeint. Mache mir Sorgen, weil ich Angst habe das ich jetzt Salmonellen bekomme . Oder ich meinem Baby damit geschadet habe, wenn es dadurch Bakterien abbekommen hat

6

Salmonellen sterben bereits bei ü60 Grad. Das war eine Stunde im Ofen. Der Ofen war sicherlich wärmer als 60 Grad.. nehme ich an?

Salmonellen gehen übrigens nicht mal aufs Kind über. Wäre nur unschön für dich und schwächt einen halt.

weiteren Kommentar laden
2

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht … hast du roh reingebissen, dass du dir Sorgen machst ?!

5

Nein, aber ich habe Angst. Das sich da Bakterien gesammelt haben .

12

Aber warum denn? Dann musst du ja immer bei Fleisch diese Angst haben.
Oder war die Kühlkette lange unterbrochen?
Aber selbst dann sind die meisten „Gefahren“ nach ner Stunde Hitze beseitigt.
Entspanne dich …

4

Vergiftung wovon? 😅
Es war ja im Ofen eine Stunde. Auf der Haut hat da nichts mehr gelebt 🤷‍♀️

7

Okay dadurch das ihr euch alle lustig macht, übertreibe ich vielleicht ein wenig 😂 allerdings war es nur mit so einer schwarzen Verpackung und Frischhaltefolie eingepackt

10

Ich würde auch unschwanger kein Fleisch online bestellen..Aber im Supermarkt liegt es in der Theke rum 🤷‍♀️ wo ist der Unterschied?

Klar können auf dem ROHEN Fleisch Salmonellen sein - wenn du es im rohen Zustand nicht abgeleckt hast, ist es schwierig Salmonellen zu bekommen.

Vorausgesetzt du hast es nicht gegart nochmal aufs gleiche Brett gelegt, wo du es roh geschnitten hast oder dir nicht die Hände gewaschen nachdem du es roh angefasst hast 🤷‍♀️

9

OH MEIN GOTT 😱 wie konntest du nur ? Fahr sofort in die Notaufnahme !
Sorry aber das musste sein 🤭😂
Natürlich wird dir und dem Baby nichts passieren ! Das Hähnchen war doch über eine Stunde im Ofen. Da stirbt doch alles ab 😅🤭

11

Eventuell hilft auch der Vergiftungsnotruf?😱😱😱🤣

16

Den darf man nur anrufen, wenn man sich mit einem Handtuch abgetrocknet hat, welches eventuell Dämpfe von Haarfarbe aufgenommen haben könnte😉🤪

An die TE, mach dir keine Sorgen und kaufe dein Fleisch künftig regional😊👍

weitere Kommentare laden
15

Das für eine Vergiftung? Das Hühnchen war ausreichend erhitzt. Dem Baby wirst du damit nicht geschadet haben und dir auch nicht. Selbst wenn’s nicht mehr gut war , was ja hier nicht der Fall war: im schlimmsten Fall gibts durchfall und auch dieser schadet nicht deinem Baby. Bleib locker , es gibt keinen Anlass zur Sorge

17

Don“t Google with Kugel 😘

19

Don‘t google with a Kugel

😇☺️🍀

21

Ja. 2 Uhr Nachts und schlaflos…. 😬

23

Wie hast du denn die bisherige Schwangerschaft geschafft bzw. was hast du gegessen???

24

Hallo,

keine Chance, dass da was war. Du hattest bis jetzt keine deutliche Reaktion, zudem lag das Hähnchen 1 Stunde im Backofen. Alleine Salmonellen sterben bei 65-70 Grad bei ca. 10 Minuten in der Pfanne ab. Ich bezweifle es, kann aber deine Sorgen dennoch verstehen. Versuch nicht so viel Angst zu haben und vertrau deinem Körper.

LG Linda321