Fruchthöhle nicht „in Ordnung“?

Thumbnail

Hallo liebe Mitglieder,

Ich durfte nach einer Fehlgeburt wieder positiv testen und freue mich total!

Der FA hat mich bereits untersucht & mir mitgeteilt dass alles super aussieht &der β-hcg Wert auch im Normalbereich ist. Sie sagte, dass alles super aussieht, was mir Mut macht!

Hatte ein wenig beigen Ausfluss, woraufhin ich erneut vorstellig wurde, wurde aber erneut beruhigt &mit Progesteron & Mg nach Hause geschickt.

Am Wochenende wurde der Ausfluss etwas stärker, habe mich dann auf Rat meiner Ärztin im KH vorgestellt da ich zugegeben auch unfassbare Angst vor einem Abort hatte.

Dort wurde ich dann von einer Ärztin behandelt, deren Ton ich als unverschämt titulieren würde, um es harmlos darzustellen. Sie redete alles schlecht was meine FA zuvor als positiv darstellte und meinte, die fruchthöhle sähe komisch aus, sie würde mal in Frage stellen ob das tatsächlich eine Schwangerschaft sei.

Joar, mit den Worten wurde ich dann entlassen und bin jetzt total verzweifelt und den Tränen nahe, weil ich so Angst habe das alles nochmal durchmachen zu müssen…

Findet ihr ebenfalls dass das Bild „komisch“ aussieht? (4+4)

Vielen Dank fürs Lesen!

Liebe Grüße, Bexxi.

16

Ein großen Fehler den ich gemacht habe: ich war sehr zeitig mit der ss im kh.. die sind immer sehr unfreundlich & ehrlich gesagt kann einem auch keiner sagen ob das eine intakte ss ist oder nicht.
Warte ab bis jetzt ist alles gut :) ich weis warten fällt schwer wird aber zur Hauptaufgabe 😅 und auch um den Ausfluss kommt man nicht drum rum. Wenn das Herzchen erstmal schlägt in 1-2 Wochen wirst du sehen dass alles gut ist :)

1

Ich finde die Aussage der Ärztin unmöglich und als Laie kann ich leider nichts zum Bild sagen aiser: naja Fruchthohle halt.
Mein Rat:warte bis ssw 7 oder besser 8. Dann haste hop oder top. Du weißt jetzt dass es keine Eileiter Schwangerschaft ist, das ist doch schon mal gut. Alles weitere verrückt machen bringt nichts. Außer bei Blutungen oder so würde ich empfehlen nicht zum Arzt zu gehen und lieber so gut ablenken wie möglich.

8

Danke für die Antwort 🙏☺️. Ja muss mich echt irgendwie ablenken und die Zeit überbrücken. 🙊

2
Thumbnail

Ich bin gleich weit. Bei mir sah die Fruchthöhle an ssw 4+4 genauso aus. 🤷‍♀️

9

Herzlichen Glückwunsch!🎉 ok, Das beruhigt mich, dass es genauso aussieht. Verstehe auch echt nicht, was sie mit dieser Aussage meinte 🤷🏼‍♀️

3

Ich würde mir an deiner Stelle 0 Gedanken machen! Bei 4+6 sah man bei mir nichts. Gar nichts. 3 Tage später dann allerdings dann Fruchthöhle und Dottersack. Kann man auf dem Bild bei dir ja auch schon halb erahnen.

Es wird bestimmt alles gut. Die Fruchthöhle sieht schön rund aus ☘️

10

Danke für den Zuspruch 🙏❣️. Ich hoffe so sehr dass diesmal alles gut geht. :)

4

Huhu, bei mir sah man bei 4+2 lediglich eine gut aufgebaute Schleimhaut und 1 Woche später dann die kleine FH mit einem Pünktchen drin...
Kann dir zu deiner FH keinen medizinischen Rat geben, ich verstehe dass du total Angst hast, aber warte einfach mal ab und denk positiv🍀🍀🍀🍀

11

Danke 🙏☺️. Versuche positiv zu denken.🙊

5

Hey,mach dir nicht son Kopf. Habe etwas ähnliches durch wie du.
Ärztin ziemlich frech,fruchthöhle komisch und zu klein.
Ich hab ne Woche Ängste ausgestanden und meine ganzen Gedanken drehten sich nur um ihre Aussage das das nix wird.

Heute bin ich zur Kontrolle hin,hatte es schon abgschrieben und war den ganzen Weg zur Praxis wie taub .

Auf dem Stuhl wurde ich dann mit einem Baby mit Herzschlag belohnt. Ihre Worte dazu :ja also damit habe ich jetzt nicht gerechnet ,ich dachte eher das wird nix.

Ahja.

Mach dich nicht verrückt,ich weiss ist schwer ....
Du kannst nur abwarten . Beim nächsten Termin wird es anders aussehen.😊

12

Danke für die ausführliche Antwort! ☺️
Ja manche haben anscheinend ihren Beruf verfehlt…
Kein bisschen Empathie. Was solch ein Satz allein auslöst in einem 😕.

Hoffe alles klappt 🙏🙊

6

Die muss ja einen richtig guten Tag gehabt haben. Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein. Vertrau deiner Gyn. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie mies die in einigen Ambulanzen drauf sind. Als wenn die dafür sorgen wollen, das man bloß nie nie wieder kommt.

Übrigens darf man sich gerne über so einen Umgang im Nachgang nochmal beschweren.

13

Ja die war wohl „latent gestresst“😂. Meinte auch dass ich einer anderen den Platz wegnehmen würde und sie ja jetzt noch mehr im Stress wäre wegen mir … sehr zuvorkommend 😅😅😅. Werde mich auch dort nochmal nachträglich beschweren, da das nicht das erste Mal dort war, dass mir solch einem Ton entgegenkommt…🤔

15

Genau und deswegen würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Mir kommt es so vor als wenn die dich mit ihrer Aussage so richtig schön abstrafen wollte für den Extra Arbeitsaufwand.

Unmöglich sowas.

7

Was meint die ach so tolle Ärztin denn wie eine Fruchthöhle sonst zu der Zeit aussehen soll? Unverschämt! Es ist sogar oft so dass zu der Zeit auch noch keine Fruchthöhle zu sehen ist. Es ist alles zeitgerecht entwickelt bei dir! Lass dir nichts Einreden und versuche deinem Krümel zu vertrauen, denn er spürt wenn es Mama nicht gut geht.

Alles Liebe dir und halte uns auf dem laufenden:)

14

Danke für den Zuspruch 🙏💓. Werde ich machen!

Ich weiß auch nicht was die hatte, hat mir wirklich allen Mut genommen …

17

Hey Leute,

Wollte ein Update eintragen:

Habe seit zwei Tagen keine Symptome mehr,
hatte vorher Übelkeit, Brustspannen, Schwindel, ständig Hunger etc.
Also das volle Programm ,- und jetzt fühle ich mich als ob das nie gewesen wäre,
total „unschwanger“…
gehe davon aus, dass es das nun war.

Schade, hatte mich so gefreut und nach 2 FGs gehofft, mal Glück zu haben.

Danke euch trotzdem für die lieben Antworten💓.

LG