Woche 30/31 Mens- Ziehen , Brennen leisten

Hallo,
Da es meine erste SS ist kann ich die Weh Wehchen manchmal nicht zuordnen und googeln ist ja Gift in der SS..
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen wirklich teilweise ein Ziehen im Unterleib , wie wenn meine Periode einsetzt. Es zieht dann aber eher in die Leisten , es brennt schon fast.
Ich war am Freitag zur Kontrolle aber da war wohl alles gut und der GMH hat sich nicht verkürzt. Jetzt am Wochenende ist es aber auch mehr geworden, gerade wenn ich mich mal ausruhe Merk ich’s dann. Meine Frauenärztin meinte senkwehen können nun schon kommen, könnten dies Senkwehen sein? Die Übungswehen waren bei mir nämlich bisher schmerzfrei und der Bauch wurde nur hart. Aber momentan brennt und ziept es, ich würde es aber nicht als Intervallmäßig beschreiben. Genau kann ich’s garnicht sagen, aber ich dachte heute Nacht echt ich bekomme meine Tage 😂
Kennt ihr das? Ich am Freitag die Wohnung komplett geputzt und auf den Kopf gestellt, könnte das der Auslöser sein, was mir hinterher hängt?
In die Klinik will ich deshalb jetzt nicht, am Freitag wurde ja kontrolliert und es war alles gut.
Vielleicht ist es auch was typisches für die Woche?

1

Ich hatte so etwas auch immer Mal, meine Ärztin meinte damals es könnten auch die Mutterbänder sein.
Nimmst du Magnesium?
Ansonsten ist es bei mir auch so, dass mein Körper sich nach Belastung oft mit irgendwelchen Wehwehchen "bedankt". Sorgen würde ich mir aber keine machen.

2

Ja ich nehme sogar sehr viel Magnesium.. ich denke auch es wär zu viel die letzten Tage 😖

3

Hallo. Immer wieder lese ich hier täglich deinen Namen, mit neuen Fragen die dich sehr sehr ängstlich wirken lassen. Ich weiß es ist deine erste Schwangerschaft und es ist ein doofes Gefühl wenn man nicht weiß was auf einem zukommt! Aber vielleicht einfach auch gewisse alltägliche Dinge,nicht sofort als irgendetwas deuten. Gestern lagst du in der Sonne und hast geschwitzt und warst im Schritt etwas feucht und dachtest deine Fruchtblase ist geplatzt. Schau ich meins nicht böse,garnicht! Aber bitte schalte einen Gang zurück. Auch hab ich mitbekommen dass du Angst hast, dass du nicht mitbekommt wann die echten Wehen einsetzen. Das merkst du, ich verspreche dir das! Das ist kein kleines Ziepen hier und da dann, das sind dann Schmerzen! Anfangs natürlich weniger aber die steigern sich und du hast dann starke Schmerzen! Im Nachhinein wirst du selber lachen, weil du Angst hattest du verpasst das und es schaut plötzlich der Kopf raus. So wird das nicht sein.
Zu deinem Thema heute, ich würde mich nicht auf die „aktuelle“ Woche versteifen was da laut Kalender „ansteht“. So lässt sich die Schwangerschaft nicht programmieren und es kommt bei jedem anders. Bedenke, du bist in der 30/31 Woche und da darf und SOLL vorallem, es mal dort mal da ziehen. Das ist wichtig für deinen Körper um sich vorzubereiten. Er benötigt dieses Üben, auch ist es natürlich ein Kraftakt, das kann nicht spurlos an dir vorbeigehen. Es kann im Endeffekt so vieles sein,Mutterbändern, Symphyse, einfach auch Muskelkater vom Putzen! Nimm es einfach an, ohne dir sofort Gedanken zu machen was das eventuell schreckliches bedeuten könnte. Du warst doch erst alles kontrollieren lassen. Hab bisschen vertrauen auf dich und die Ärzteschaft.
Ich wünsche dir von Herzen dass du ein bisschen loslassen kannst und die restliche Schwangerschaft noch genießen, und dich nicht tagtäglich verrückt machst mit neuen Dingen die dir tagsüber auffallen. Kopf hoch, okay? Du schaffst das! Alles Gute

4

Danke für die sehr nette Antwort, ja ich frage hier sehr sehr viel da hast du recht. Vielleicht muss ich den Kopf mal abschalten… sonst wird man wahnsinnig 😖❤️‍🩹

5

Huhu, bin auch in der 31 SSW und bei mir ziept und zieht es zwischendurch auch. Auch die Schmerzen in der Leiste kenne ich. Manchmal ein ziehen bis in die Schamlippen. Ich schiebe es auf die Dehnung. Da passiert ja einiges aktuell bei uns 😀