Botox bevor ich von meiner SS erfuhr...

Liebe Community.
Da ich an Bruxismus leide, habe ich mir am 12.03. meine zweite Botox-Behandlung geben lassen. Mein Freund und ich versuchten bereits vorher schwanger zu werden. Da es den Monat davor noch nicht klappte, dachte ich, dass ich wieder nicht schwanger bin. 4 Tage nach der Botox-Behandlung machte ich zwei Tests, die eindeutig positiv waren. Auch mein Gyn bestätigte mir die freudige Nachricht mittels Ultraschall. Da ich an dem Tag so aufgeregt war, vergaß ich ihm von meiner Behandlung zu erzählen.

Jedoch plagt mich die ganze Zeit das schlechte Gewissen und es kommen immer wieder negative Gedanken auf. Als ich heute im Krankenhaus anrief und sagte, dass ich gestern Abend starke Hitze verspürte und mir stark schwindelig ist, natürlich auch mit dem Vermerk, dass ich eine Botox-Behandlung hatte, wimmelte mich die Ärztin schnell ab. Ich solle morgen einfach zum Arzt gehen, es wird schon nichts sein. Und ich solle einfach an etwas Schönes denken. Gerade heute ist es nicht wirklich einfach an etwas Schönes zu denken, da heute vor einem Jahr mein geliebter Vater verstarb.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Der nächste Termin beim Gyn wäre erst am 4.4. aber ich mache mich die ganze Zeit bekloppt mit Gedanken...

1

Ich bin nur ein Laie, aber so weit ich weiß wirkt Botox nur lokal. Auch war das Baby ja noch gar nicht an deinem Blutkreislauf abgeschlossen bei der Behandlung. Somit alles kein Grund sich Vorwürfe zu machen.

Schwindelig und Hitze sind auch ganz normale Anzeichen einer Schwangerschaft.

Wenn positiv denken heute verständlicher Weise nicht klappt, dann denk doch einfach an deinen Vater, gehe vielleicht auf den Friedhof oder mach was, was er gerne gemacht hat. Aber Finger weg von Google.

2

Hallo!

Das ist doch ganz einfach. Ruf bitte morgen früh gleich mal in dieser Praxis an, wo Dir das Botox gespritzt wurde und schildere, das Du nun einen positiven Schwangerschaftstest gemacht hast. Und was dies nun bedeuten kann oder nicht bedeuten kann.

Der Arzt wird die diese Frage dann ganz genau beantworten können.

Ich weiß aus Erfahrung, daß gewisse Unterspritzungen unter die Haut in den Lymphbahnen abgebaut werden und ablaufen. Mehr weiß ich nicht.

Aber wenn man jetzt mal überlegt, wieviele Stars schwanger werden, die wirklich vollgespritzt sind mit Botox. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert.