Wie lange Übelkeit?

Hey ich hab mal eine Frage an euch ich bin jetzt 11 ssw und hab immernoch sehr stark mit Übelkeit zutun und bin sehr geruchsempfindlich. Also normale Sachen zb hackfleisch, Katzenfutter, bestimmtes Essen hat für mich alles denselben ekligen Geruch so nach Metal, komisch zu erklären 😂 Ich weiß das es bei jedem anders ist aber würde mich mal interessieren wie es bei euch so ist.

1

Hallo gute Besserung ich fühle mit dir☹️ Ich hatte bis ca der 13/14 ssw Übelkeit erbrechen und war sehr geruchsempfindlich. Ab der 15 ssw war glaub ich alles weg und ich konnte wieder normal leben 😄 hoffe dass es bei dir auch bald vorbei ist. Alles gute

5

Dankeschön erbrechen müsste ich zum Glück nur einmal nachdem mein Kreislauf bisschen im Eimer war :/ ich hoffe auch dass es schnell weg ist.

8

dann hattest echt #klee, ich hatte wie gesagt 24 Stunden Dauerübelkeit, Sodbrennen ab 4. Monat, durfte abends ab 18 Uhr nichts mehr essen, und rote Lebensmittel schon gar nicht. Ich bekam 2 Mädchen 3 Jungs und keine SS war anders,hab bei jedem Kind das HG gehabt

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich fühle mit dir. Bei kind 2 ging es mir die ganze Schwangerschaft so und bei kind 3 bis zur 25. Woche.

6

Ist meine dritte ss aber wäre das erste erdenkind :) also in der ersten ss hatte ich keine Übelkeit war auch nur bis zur 8 ssw und in der zweiten hatte ich noch doller als jetzt aber die hielt leider auch nur bis zur 24 ssw

3

Ich erinner mich noch so gut an die Phase.
Ich konnte in dieser ss während der Zeit nicht mal einkaufen 🤢
Es wurde in der 14/15 Woche besser.

Bei der ss davor hielt es sogar bis zur 18 ssw

7

Das mit dem einkaufen kenne ich würde am liebsten direkt wieder raus gehen da helfen nicht mal die Masken :/

4

Hi,

ich hatte starke Übelkeit + Erbrechen, von Anfang bis Ende der Schwangerschaft.
Lag bei allen 5 Kids während der Schwangerschaft im KKH zur Infusionstherapie.
Ich hatte das Hyperemesis Gravidarum.
Ich verlor durch die Brecherei 10 kg, mußte mich eim 1. Kind 40 x am Tag übergeben. Tipp von mir, nimm kein Vomex, das macht schläfrig wirkt wie eine Dröhnung, meine Bettnachbarin hatte das.

Alles Gute für Dich #liebdrueck

lg MF#blume

9

Ohje zum Glück ist es bei mir dann doch nicht so schlimm :/ aber vomex hat mein fa mir verschrieben 😂 versuche es aber ohne Tabletten hab schon mit femibion Probleme 😂

11

ok, aber wenn es nicht anders mehr geht, geh lieber ins KKH zur Infusionstherapie, denn ich konnte danach wieder essen und trinken daß es drinblieb, was vor dem KKH Aufenthalt nicht der Fall war. Sobald ich nur Wasser getrunken hatte kam es postwendend zurück.#hicks.

Mein FA sagte mir damals , wenn man sich mehr als 6 x am Tag übergibt, ist eine ärztliche Aufsicht notwendig, denn sonst sind Mama und Baby in Gefahr.
Die Übelkeit hat aber auch was positives, denn geht es der Mami schlecht, geht dem Baby gut.

weitere Kommentare laden
13

Ich habe leider auch seit ca der 6 SSW Dauerübelkeit und Würgereiz. Übergeben muss ich mich zum Glück eher selten. Wenn jedoch aus heiterem Himmel, weil ich einen Geruch in die Nase bekommen habe, der plötzlich nicht mehr geht🤦
Ende der 9 SSW war die Übelkeit auf einen Schlag fast komplett weg und ich hatte mich schon gefreut. Nach 3 Tagen Pause kam sie mit voller Wucht zurück. Jetzt zusätzlich mit Sodbrennen. Bin mittlerweile auch in der 11 SSW und ziemlich am Ende. Nachts bin ich ständig wach wegen des Sodbrennens und
der Übelkeit. Tagsüber nur darauf konzentriert mich nicht zu übergeben. Die Medis helfen kaum und machen mich einfach noch müder. Zudem möchte ich in der Schwangerschaft eigentlich lieber auf Medikamente verzichten.
Ich setze meine ganze Hoffnung auf das zweite Trimester, wenn die Hormone sich eingependelt haben...

16

Ich hoffe das es schnell vorbei geht bei dir mit der Übelkeit :) wann hast du denn dein ET? Ich am 17.10

17

In Woche 10 war bei mir die Geruchsempfindlichkeit besser aber ich musste mich täglich übergeben. Das war so das maximum und von da an ging es mir täglich besser und in Woche 12 konnte ich endlich wieder einigermaßen normal leben!

Es kann echt schnell besser werden. Viel Glück dir!!#klee

18

Danke dir ☺️ ich bin gespannt dir noch eine schöne ss ❤️

19

Mir war auch 24/7 übel. Es hat bis zur 14. Woche angehalten und war dann schlagartig weg.

26

Dann hoffe ich das es bei mir bald nach lässt :)

20

Hey,

Ich mag Fleisch grad auch fast gar nicht essen, zubereiten oder riechen! Obst geht immer… und morgens das Müsli mit Obst.
Ansonsten bin ich da grad echt kompliziert. Mein Partner kocht eigentlich bei uns immer, mit absoluter Hingabe und Freude und richtig gut!! Seit zwei Wochen will er nicht mehr, macht ihm keinen Spaß mehr für mich zu kochen….
Aber sonst ist es besser seit ein paar Tagen mit der Übelkeit.
Drück dir die Daumen

27

Ja ich bin normaler Weise ein richtiger Fleisch Esser aber momentan nicht so wirklich.
Na hoffentlich kann dein Mann dich bald wieder richtig bekochen :)

21

Hallo du Leidensgenossin, bei meiner ersten Schwangerschaft fing es nicht der 7. Woche an und blieb bis Ende der 12. Woche. Dann war es schlagartig vorbei. Ich hoffe jetzt sehr, dass es diesmal schneller endet. Seit einer Woche ging es los und echt heftig. Ich glaube schlimmer als beim ersten Mal. Ich bin erst in der 8. Woche. Hab also noch etwas Zeit mit Geruchsempfindlichkeit, Metallgeschmack und Übelkeit vor mir ☹️
Alles Gute für dich.

28

Ich drücke dir fest die Daumen :)