Plazenta sitzt zu tief - Schmierblutung

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag war ich wegen anhaltendem braunen Ausfluss bei meiner Gyn. Diese stellte fest: meine Plazenta sitzt zu tief. Plazenta praevia marginalis. Aktuell bin ich in der 14 SSW und sie kachte mir die Hoffnung, dass sich die Plazenta noch nach oben ziehen kann.

Da es keine friache Blutung war, sondern braunes, altes Blut, durfte ich nach Hause und sie gab mir Sexverbot, kein Sport, viel ausruhen, nichts heben als Anweisung.

Nun ist Samstag.. Der braune Ausfluss in gleicher Intensität seit Dienstag immer nich da.
Wie lange kann das denn noch andauern?? Hatte das jemand? Hat jemand Erfahrungen?

1

Hallo..
Ich hatte auch schmierblutung.. erst auch angeblich tief sitzende plazenta... in der 14 ssw normal dad sie unten sitz...
Bei mir war es am Ende ein hämatom.. ging von der 10 bis zur 17 ssw mit schmierblutung.. solange keine Schmerzen kommen, alles halb so wild, sagte mein fa...
LG

2

Ich kann dir Mut machen. Meine Plazenta war über dem Muttermund. Festgestellt ungefähr in der gleichen Zeit. Ich hatte bis zur 17. Woche teils wirkliche starke Blutungen.

Jetzt in der 21. Woche ist sie doch tatsächlich nach oben gewandert und alles ist gut!

3

Das freut mich für dich! ☺️
Ich hoffe sehr, dass meine auch noch wandert,aber meine FA hat mir da auch Hoffnungen gemacht #klee