Essen im Urlaub

Hallo zusammen. Ich werde am Ostern in die Türkei fliegen. Wie habt ihr es mit dem Essen im Ausland gemacht, gerade bei Salat etc. Was ja mit dem Wasser aus der Leitung gewaschen wird.

1

Hallo liebes 🦋,
also ich bin dir ganz ehrlich - ich war auch vor einem Monat dort ich hab beim buffet einfach gegessen nicht wirklich drauf geachtet natürlich - die Sachen die man als Schwangere nicht darf hab ich weg gelassene aber ansonsten hab ich mir kein Kopf gemacht !
Immerhin überleben es ja auch die türkischen Frauen die dort leben und machen sich über sowas kein Kopf.
Genies dein Urlaub ! 🦋

2

Ich habe in unserem Babymoon (Seychellen) fast alles gegessen. Blattsalat mag ich sowieso nicht und natürlich kein rohes Fleisch/Fisch.
Aber andere kalte Speisen und vorallem viele Früchte hab ich alles gegessen... die waren meist als Schnitze oder Fruchtsalat da. Oder halbe Maracuja.

Am besten schaust du dann vor Ort wie sauber es dort ist. Besser mal was weglassen wenn du unsicher bist.

Schönen Urlaub!

3

Ich bin gerade auf den Kanaren (18ssw) und esse den Salat vom Buffet. Nur bei Fleisch und Wurst achte ich darauf, dass nichts roh ist.
Ohne Salat bzw Rohkost wäre ich im
Süden total unglücklich😅

4

Ich habe in Kroatien alles gegessen was ich auch hier in Deutschland gegessen hätte.
Sogar mehr... Jeden Tag ein spiegelei. Das war in meiner ersten ss und ich hatte nicht auf dem schirm das das Eigelb ja roh ist streng genommen. Upsi.

5

Ich glaube dir nutzt es wenig zu hören was andere gemacht haben. Du musst dich damit wohlfühlen. Ich würd es vielleicht davon abhängig machen, wie mein Eindruck vor Ort ist.

6

Ich würde dann tatsächlich bei sowas wie Salat aufpassen bzw. nicht essen.
Und natürlich kein Wasser aus der Leitung von dort trinken.

Ansonsten recht locker mit dem Essen umgehen. Ist ja alles gekocht usw.

7

Achso... Spiegeleier sollte man als Schwangere meiden. Es sei denn die Seite mit dem Eigelb wurde auch kurz gebraten.

8

Leitungswasser definitiv meiden. Auch Salat die damit gewaschen wurden würde ich persönlich meiden. Einfach das Essen, was gut erhitzt wurde und durch ist bzw. manchmal auch einfach dem Aussehen des Essens und dem Gefühl nachgehen.

9

Ich weiß nicht wie das heutzutage in der Türkei ist, aber damals vor etwa 18 Jahren wurde da sehr fettintensiv gekocht, so daß das Essen in Fett schwamm. Das führte erstmal zu Durchfall. Legte sich aber nach einer Woche..Der Körper gewöhnt sich dran.

Die Hygienestandarts im Bezug auf Salmonellen sind da meiner Meinung nach nicht so hoch wie in Deutschland, daher würde ich von Leitungswasser und Eiswürfel absehen.

Salmonellen sind aber nicht gefährlich fürs Kind solange du nicht dehydrierst. Kann man ja auch gut therapieren..Daher würde ich mich da nicht so sehr verrückt machen und bestimmt auch mal einen Salat essen.

10

Ich habe in Spanien ganz viel Salat gegessen. War allerdings war das im Restaurant von meinen "Schwager".