8 Tage zurückdatiert

Hallo Mädels,

Ich bin etwas durcheinander. Ich hatte mein Eisprung ermittelt und diesen meiner gyn auch gesagt, weil meine Periode seit der Geburt meiner Tochter unregelmäßig ist zwischen 24-29Tagen.

Laut meiner Gyn, passte ihrer Rechnung mit dem Eisprung und Messung bei der Ultraschall und ich wäre in der 9 ssw(8+2 Dienstag).
Ich sollte mich dann in der pränatal Praxis wieder vorstellig machen. Dort war ich dann gestern und die Ärztin hat mich 8 Tage zurück datiert.
Sie hat mich gefragt ob mein Zyklus unregelmäßig wäre, was auch so ist. Aber ich war dann so durcheinander das ich nicht weiter nachgefragt habe..

Kann es bedeutet, das irgendwas nicht stimmt ?
Versteht mich nicht falsch, bin etwas ängstlich, weil ich 2020 eine späte Fehlgeburt in der 22 Woche hatte..

Lg und danke im Voraus 💖

1

Fühl dich gedrückt . Ich hatte auch 2020 eine späte Fehlgeburt in der 22ssw. Weißt du bei dir den Grund ?

2

Dankeschön, tut mir auch leid für euren Verlust.
Da ist man jetzt total ängstlich 🙈
Unser Baby hatte das Trisomie X Syndrom, die Ärzte meinten das dann viele Babys Herz- und Nierenschäden haben, diese Untersuchung sollte allerdings erst in der 24 Woche stattfinden. In der 22 Woche hat aber dann leider das Herz aufgehört.
Darf ich fragen, weshalb es bei euch Geschehen ist?

3

Wir wissen es nicht . War nur immer bisschen klein aber sonst alles normal . Mir ist nur aufgefallen das die Nabelschnur wahnsinnig lang war ! Ich hatte auch bisschen Diabetis . Man überlegt heute noch warum wieso wesshalb . Ja man ist jetzt total ängstlich . Bin in der 6 ssw und ich versuch immer positiv zu denken

weitere Kommentare laden
6

Meistens sind die Pränataldiagnostiker die erfahreneren Ultraschaller, mit Degum II Zertifikat und messen meistens “besser”.
Ich wurde auch mal ne woche zurückdatiert am Anfang. Ich habe mir damals auch Sorgen gemacht. Aber wenn sonst nichts auffällig ist und Herzchen fleissig schlägt und nichts weiter dazu gesagt wurde, würde ich eher guter Hoffnung sein.

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid…

8

Guten Morgen, Dankeschön 💖

Würde dein entbindungstermin daraufhin auch geändert ??
Ich versuche jetzt positiv zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen, bis zum nächsten Termin dauert es noch ein wenig 🙈

9

Ja wurde er aber letztendlich war er dann in der Messung in der 9. Oder 10 SSW( was am sichersten ist lt Literatur zur Terminbestimmung, aber klar auch Untersucher-abhängig) woche relativ nah am berechneten also Kalenderberechnung, und der wird dann anhanddessen bestimmt, ausser die abweichung zum sonographischen beträgt über 7 Tage.

weiteren Kommentar laden