Angst und Vorfreude ..

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger 5+4 mit unserem zweiten Wunder. Nachmeiner Fehlgeburt im Dezember letztem Jahr bin ich im 2 Zyklus sofort wieder schwanger geworden.

Ich nehme Progesteron 3x1 am Tag.
Da ich in diesem Zyklus weder ovus benutzt habe noch auf meinen ES geachtet habe, da mein Mann wenig zuhause zwecks Arbeit hätte ich nicht damit gerechnet so schnell wieder schwanger zu werden. Ich habe an NMT + 4 (laut App) aber dann doch einen Test gewagt
der mal als positiv ausfiel. Ich fing sofort mit dem Progesteron an, hatte 1 Tag später eine kurze Blutungen mit hellrotem frischen Blut danach habe ich bis jetzt keine Blutungen mehr gehabt. Clerblue digital mit WB zeigt seit 5+0 auch schon die 3+ an was bei meiner Fehlgeburt im Dezember definitiv nicht der Fall war.
Ich müsste mich eigentlich freuen aber diese Gedanken machen mich verrückt. Ich habe so eine Angst das am Ultraschall Termin am Freitag da bin ich 6+2 wieder etwas nicht stimmt…

Ich weiß auch nicht … hatte jemand von euch um die normale Periode herum auch eine kurze Blutung die nach Progesteron Einnahme verschwand? Und alles ist gut ausgegangen?

Bei unserer Tochter brauchte ich das Progesteron damals noch garnicht und hatte auch keine Blutungen… das verunsichert einen alles so ..
bei meiner Fehlgeburt ist dies erst beim Ultraschall aufgefallen und nach absetzten des Progesterons trat die Blutungen 2 Tage später sofort ein…
Habe Angst das wenn was nicht stimmt, ich diese damit erneut unterdrücke… sorry für den langen Text …

🍀🍀🍀🍀🍀

1

Hey, anfangs leichte Blutungen gibt es oft, bis sich alles richtig gut eingenistet hat. Ausserdem, eine Kollegin von mir hatte Zwillinge, und die ganze 9 Monate durchgeblutet, sie brauchte etliche Blutspenden, aber die Babies kamen gesund zur Welt 😊

2

Danke für deine Antwort. Ich hoffe so, dass es bei mir genauso ist… das beruhigt mich etwas 😊

3

Ich kann deine Angst Verstehen, ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt und nun mega Angst das wieder etwas nicht stimmt.
Ich hatte auch eine leichte schmierblutug in der 7. SSW und war danach direkt beim Frauenarzt, aber das kleine Herzchen konnte er dann schon schlagen sehen.
Aber die Angst bleibt immer noch, die letzte Fehlgeburt hatte ich in der 9.ssw, allerdings hatte das Herzchen nie geschlagen. Ich bin jetzt wieder in der 9.ssw.

Ich hoffe das bei deinem Termin auch alles gut aussehen wird.
Denke erstmal positiv und vermeide Stress. 🥰
Alles gute.

4

Das tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest …
Bei unserem Krümel im Dezember hat das Herz auch nicht geschlagen.

Das beruhigt mich danke für deine lieben Worte… man macht sich ja echt verrückt.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰 🍀