Bauchnabel braun pigmentiert 39 ssw

Thumbnail

Mein Bauchnabel ist total braun pigmentiert iich schrubbe ihn mit Seife aber keine Chance es geht nicht weg.
Hatte sowas noch jemand?
Mache mir Sorgen

1

Hallöchen,
ich kann dir leider nicht genau sagen, warum dieses Phänomen so entsteht, aber das ist völlig normal. Ich habe es bei so vielen Schwangeren gesehen. Man hat in der Schwangerschaft so viele Pigmentveränderungen. Warum so stark am Bauchnabel weiß ich nicht. Ich bin jetzt in der 34.SSW und mein Bauchnabel färbt sich seit ner Woche in etwa auch langsam dunkel, vielleicht hängt das ja auch mit der Linea Nigra zusammen, denn seitdem sie vom
Schambein am Bauchnabel angekommen ist, ist mein Bauchnabel so dunkel. Das ist jedenfalls nichts besorgniserregendes. Keine Sorge 🤗

2

Hey,
das ist doch normal, oder?
Komme die Tage auch in die 39. Woche und meiner sieht genau so aus wie der deine, hab mir da aber nie was dabei gedacht, genau so wenig wie bei der Linie ober und unterhalb des Nabels 🙂
Denke, dass die veränderte Pigmentierung nach der Schwangerschaft irgendwann schon wieder weggehen wird 👍🏼
Liebe Grüße! 🌻

4

Ich kann es wegkratzen mit dem Fingernagel habe ich gerade festgestellt aber ob das gut ist weiß ich nicht

3

Da kannst du schrubben wie du willst. Das ist ja kein Dreck, sondern Hautpigmentierung. Die kann man nicht wegschrubben.

Das ist aber total normal. Mein Kind ist 9 Monate alt und mittlerweile ist es fast wieder weg.