Symphysenlockerung und Schmerzen ohne Ende

Guten Abend ihr lieben,

Ich hätte da mal eine Frage bzw eure Erfahrungen mit der symphysenlockerung.

Ich hab es schon mehrmals bei meiner FÄ angesprochen, aber sie sagte man kann da leider nichts machen. Einen symphysengürtel habe ich schon ,aber der bringt überhaupt nichts:(
Ich bin jetzt in der 35ssw und kann kaum noch laufen bzw mich überhaupt noch großartig bewegen. Es nervt echt , wenn man nicht so kann wie man eig möchte.

Ich habe schon richtig bammel vor der Entbindung, am liebsten wäre mir eine spontane Geburt aber ich weiß überhaupt nicht wie ich das packen soll mit diesen Schmerzen und dann noch wehen 😖

Teilt mir gerne eure Erfahrungen mit 🙈

1

Hallo,
ich habe das leider auch und hatte es auch in meiner vorherigen Schwangerschaft.
Mir helfen Tapes ein bisschen. Und immer über die Seite aufstehen und dabei die Knie zusammen drücken!

Während der Geburt hat mich die symphysenlockerung nicht eingeschränkt und nach der Entbindung waren die schmerzen sehr schnell deutlich (!!!) besser, nach zwei Wochen ungefähr ganz weg. Dieses Wissens hält mich auch jetzt aufrecht #schwitz ;-)

Alles gute!
Allgoodthings
37. Ssw

2

Hallo!
Sind das diese netten Schmerzen in der Leistengegend? Die habe ich auch immer beim Aufstehen 😒
ich glaube, bei der Geburt hast du ganz andere Schmerzen, da werden dir die gar nicht mehr auffallen 😅

6

Nee, also ich hab auch seid 2 wochen mit meiner symphyse zu kämpfen und der Schmerz sitzt quasi direkt aufm schambein, oder venushügel, (hoffe man versteht das jetzt 😂) das fühlt sich an als würde man mit nem Messer da rein stechen. Bei mir jedenfalls

3

Huhu

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch sehr schlimm damit zu kämpfen.
Aufstehen, laufen, schlafen alles eine Qual.
Habe normal entbunden und hab unter der Geburt keine Probleme damit gehabt.
Danach leider schon noch, aber wie gesagt, keine Schmerzen unter der Geburt.
LG 🍀

4

Hallo

Mich quält die symphyse auch, hatte ich bei meinem letzten Kind und unter der Geburt keine Probleme, man sagt sogar das die Babys besser durch passen... Wer weiß... 😅 Danach waren die Schmerzen sehr schnell weg

5

Man kann da sehr gut mit Tape oder Akupunktur was machen. Vielleicht mal mit der Hebamme besprechen.