Blutdruck Probleme

Hallo ihr lieben,

Ich kann es gerade nicht so abschätzen aber führe seit einigen Wochen Tagebuch bzgl. Meinem Blutdruck. Nun seit ca. 3 Wochen, habe ich ständig herzrasen. Mein Blutdruck ist meist immer niedrig aber mein Puls ist Konstanz auf 95-100 und hin und wieder geht der auch auf 120.
Es pocht in mir, das ist der Wahnsinn..
Das ganze hat nur mit der Schwangerschaft begonnen; kann das wirklich möglich sein ? Ich kenne das so nicht aus mein vorherigen Schwangerschaften.

Ich war bereits in einer Herz-Gefäß-Klinik, Herz sah laut Ultraschall unauffällig auf, langzeit EKG habe ich immer noch nicht die Werte erhalten.

Ich bin oftmals so aus der Puste und wenn mein Puls wieder so hochsteigt, pocht es mir schon im Hinterkopf.. macht mir ein wenig Angst 🙈

Hat jemand auch damit Erfahrungen gemacht ??
Bekommt man da was gegen den Puls ? Kann es dem Baby schaden, wenn ich ständig ein erhöhten Puls habe ?

Danke im Voraus 💖

1

Ich habe genau dasselbe:
hoher Puls und lautes Herzpochen in den Ohren bei niedrigem bis normalem Blutdruck…

2

Warst du deswegen beim Arzt?

3

Ja beim Hausarzt, die meinte sei alles in Ordnung trotzdem. Ich werd aber mal noch zum Ohrenarzt gehen weil mich dieses Geräusch in den Ohren echt nervt …

4

Das ist völlig normal! Wenn der Blutdruck niedrig ist, versucht das Herz mit dem Puls weiterhin alles aufrecht zu erhalten! Dabei ist er logischerweise stärker am arbeiten, also höher! 😊

Versuch deinen Blutdruck in Schwung zu bekommen!
Wechselduschen, spazieren gehen, leichte sportübungen usw. Google einfach mal, wie du nen höheren Blutdruck bekommst!

Du musst auch bedenken, dass du jetzt viel mehr Blut hast und der Körper das einfach auch gewöhnen muss!

Achso, mein Puls ist oft bei 120-140! Der Blutdruck immer um sie 80/50, 90/60 oder auch mal nur bei 70/40! Muss täglich messen, wegen was anderem!
Bin auch beim Kardiologen 1 mal pro Jahr! Alles harmlos und er sagt immer „lieber nen zu niedrigen Blutdruck“! 😅🍀