Was benutzt ihr zum Putzen?

Huhu, sagt mal benutzt ihr eure Putzmittel wie ganze normal vor der Schwangerschaft? Mir wurde geraden auf natürliche umzusteigen wie Essig Essenz oder Zitronensäure. Mach ich auch ab und zu aber ich hab da auch meine Mittelchen die ich einfach gut finde und benutze sie trotzdem. Ziehe dann oft Handschuhe an. Heute hab ich mit dem Prowin (vielleicht kennt das die ein oder andere) Orange Power (Toilettenschaum) die Toilette geputzt und gemerkt dass das Zeug einen doch etwas zum Husten bringt, obwohl ich schon drauf achte dass ich nichts einatme. Hat sich dann auch irgendwie etwas bitter im Mund angefühlt obwohl ich’s ja nicht gegessen habe. Ich denke mal geschadet wird das jetzt nicht haben oder was meint ihr? Und wie putzt ihr in der Schwangerschaft? Benutzt ihr natürliche Putzmittel oder macht ihr wie vorher? Eigentlich dürfte ja dem Baby da nichts passieren, solang Manns nicht literweise trinkt 🤭😂

1

Hi,
ich benutze weiterhin die gleichen Mittel, wobei ich schon immer eher „freundlichere“ Produkte von Frosch etc nutze. Handschuhe waren beim Bad putzen immer ein Muss, da hat sich auch nichts geändert. Wo ich mehr drauf achte ist, dass ich möglichst wenig davon atme. Ich gehe somit sparsamer damit um und Lüfte oft parallel die Wohnung.

2

Huhu, auch hier appeliere ich an deinen Verstand als Krankenschwester ☺️

Vieles kannst du dir selber beantworten, wenn du kurz durchatmest und dann rational überlegst. 🤗

Ich putze normal weiter (nutze eh Everdrop).

4

Ist das gut mit dem Everdrop? Wir überlegen schon lange.. der ganze Schrank voller Putzmittel ist nämlich echt nervig..

5

Ich hab Glas, Küche und Bad (Spüli liegt noch zum Testen) und bin damit bisher zufrieden. Es riecht halt nicht so super frisch wie bei den chemischen, aber es macht sauber. Glas hab ich allerdings noch nicht für Fenster versucht, das kommt jetzt erst noch in den Test.

weiteren Kommentar laden
3

Ich nutze wie vorher auch die ganz normalen

Putze aber eh viel mit Spülmittel meister Propper und für die Toilette klorix aber das atme ich ja nicht ein
Lasse nur die Kalk Reiniger Chemie weg geht auch ohne

9

Klorix benutze ich auch! :-)

12

Als kalkreiniger finde ich den himbeer essig von Frosch gar nicht so schlecht, ich glaube, das ist auch keine große Chemie keule

6

Wir sind schon vor der SS auf Everdrop umgestiegen und sind wirklich sehr zufrieden. Es funktioniert, enthält keine Schadstoffe, und es ist schickes Glas statt Plastik.
nach neuen studien können bpa und phthalate in plastik unfruchtbar machen und sind auch nicht gut fürs baby, gilt auch für parfüms. Hab ich in “it starts with the egg” gelesen und seitdem hat es plötzlich mit der Schwangerschaft geklappt. Ich habe natürlich keine Ahnung, inwieweit es miteinander zutun hat. Aber fühlen uns beide gut damit! Gesundheitlich und auch umwelttechnisch.

7

Ich benutze alles wie gewohnt. Ich benutze eher starke Mittel, vorallem fürs Bad. Ich merke schon, dass es manchmal die Atemwege reizt, aber ich denke dem Baby schaden tut es nicht. Ich putze 1x wöchentlich das Bad, darum ist die Zeit die ich in Kontakt bin mit dem Putzmittel sehr gering.

Generell benutze ich keine speziellen Babysachen, auch keine Waschmittel oder so. Ich denke das ist Geldmacherei. Bei uns hat niemand Allergien.

8

Das klingt gut , ja ich habe leider auch keine Lust mein Bad mit Essigreiniger zu putzen, es stinkt einfach und bringt nicht viel..

10

Ich habe bei allen 3 Kids mein ganz normales Putzmittel benutzt.

Nie wäre es mir in den Sinn gekommen,etwas anderes aufgrund der SS zu nutzen 😅

11

Sehe ich wie du:-)

14

Ich benutze meine ganz normalen putzmittel wie auch schon vor der ss. Habe es bei beiden ss so gemacht. Ich benutze sowiso hauptsächlich nur die prowin putzmittel, die sind ja sowiso umweltfreundlicher und kinderfreundlicher.