Angst 8+0 Ultraschalltermin war heute

Thumbnail

Hallo zusammen. Heute bin ich 8+0 und hatte einen US Termin der mich sehr verunsichert hat. Kind sei zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt. Jedoch sagte der Arzt da sek eine Struktur über das Kind was er so noch nie gesehen hätte und nicht zu ordnen kann. Evtl eine beginnende Nabelschnur oder evtl war es eine Zwillings ss wo sich eins nicht weiter entwickelt hätte. Jedoch war ich in der kiwu Klinik in Behandlung an es+14 war mein hcg bei 130 und bei 5+4 und 6+4 hatte jewals in der Klinik ein US Termin in der alles super aussah und alles sah auch nur nach einem Baby aus. Jetzt sagte mein FA das wir nächste Woche nochmal schauen sollen und evtl dann ein pränataldiagnostiker drauf schauen lassen. Die Arzthelferin redete auch was von Rückbildung jedoch weiß ich nicht ob sie jetzt mein Embryo meinte oder eins was evtl noch da war (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann da 5+4 nur 1 dottersack) sie gaben mir doch heute den MUPA mit und sagten ich soll mir nicht soviele Gedanken machen sie wollen mir keine Angst machen da Kind auch Zeitgerechr entwickelt ist.
Jedoch habe ich jetzt mega Angst das irgendwas nicht stimmt 😖 jetzt soll ich in 8 Tagen wieder kommen zur Kontrolle…
Hat jemand evtl ähnliche Erfahrung gemacht ? Ich weiß nicht wie ich diese 8 Tage aushalten soll 😣
Ich hänge das US Bild von heute mal an

1

Ich finde es so furchtbar das Frauen mit solchen Aussagen immer verunsichert werden 😤… ich habe so eine Erfahrung noch nicht gemacht aber Verlass dich erstmal auf dein kleines Wunder bis wirkliche Tatsachen feststehen🥰🍀✊🏻. Die meisten sind Betriebsblind das ist ihre tägliche Arbeit und sie vergessen das Laien mit solche Aussagen verängstigt werden.

Verliere nicht das positive du bist Schwanger mit deinem Wunder🍀🙋🏼‍♀️

2

Finde ich auch ganz schlimm erst zu sagen die Struktur darüber hab ich noch nie gesehen.. rum spekulieren und am Ende sagen „Aber ich möchte ihnen keine Angst machen“. JA DANNE FÜR NICHTS HABEN SIE MIR ABER GRADE 😤😖
Danke für deine lieben Worte. Bleibt wohl nichts übrig als abzuwarten 😣

3

Hi ,

ich habe letztes Jahr so etwas durch. Die Ärztin MUSS dir sagen, wenn was auffällig ist. Ist ja bei einem normalen arztbesuch auch so.Leider bringt das einfach ein riesen kopfkino. Die hormone machen es nicht leichter.
meine Hebamme meint, dass das nicht selten vorkommt, dass im Ultraschall Strukturen nicht klar zuerkennen sind und bei der Kontrolle nach ein paar tagen sich alles klärt.
Es ist schwer jetzt ab zu schalten, aber versuche dich ab zu lenken, vertraue deinen Arzt und schöpfe positive Hoffnung , aus dem kleinen Wurm mit herzschlag ;-)

4

Ging es denn gut aus ?

5

Leider nein.aber es war bei uns zu sehen, das dass "undefinierbare" direkt am baby sass und es war auch nicht ganz die Größe da, die zu der Zeit hätte sein sollen.
Meine Ärztin sagte aber ganz klar : "da ist etwas, was ich bis her nur einmal in so einer Form gesehen habe. Ich kann aber nicht definitiv sagen ob es das gleiche ist. Ich würde ihn gerne was anderes sagen, es tut mir leid aber ich muss ihn das leider so sagen ". Auch wenn das kopfkino los ging und die sorgen, war ich für die Offenheit sehr dankbar. Hätte sie mich ohne Grund zu nennen 4tage später wieder ein bestellt hätte ich mir noch viel mehr Gedanken gemacht.auch, dass sie mich ganz genau aufgeklärt hat, was Ursachen EVTL sein könnte und dass sie mich sonst weiter über weist ,wenn sie beim nächsten mal immer noch nicht sicher ist. So war es zwar schlimm , dass war ja aber niemanden schuld. Ich wusste aber jeder Zeit, woran ich bin.

6

Hey 👋 diese 8 Tage könnte ich auch kaum aushalten. Aber vielleicht hilft dir diese Geschichte. Bei einer Freundin von mir war das so, in der 8. Woche sah man eine ganz komische Struktur, der Arzt sagte, das sei eine Missbildung. Er liess andere Ärzte kommen, um sich zu vergewissern, alle standen da, guckten auf den Bildschirm und nickten, dass das eine schwere Missbildung sei. Dann, der Mann meiner Freundin konnte es nicht fassen, und überredete sie, noch ein weiterer Arzt aufzusuchen. Dieser dann sagte, da hätte es ein Stück Nabelschnur, aber eine Missbildung sehe er keine. Ende der Geschichte ist, das Kind ist heute 12 Jahre alt und absolut gesund.
Bestimmt ist mit deinem Kind auch alles gut! Herzschlag ist da, Grösse passt, da steht doch alles auf Grün 😊❤️☀️ Ich drücke dir ganz fest die Daumen 💪☀️❤️