Hilfe: Tiefsitzende Plazenta weiter nach unten verschoben statt hochgezogen

Hallo ihr Lieben

Bei mir wurde in der 20. SSW eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. Da war sie 9mm vom MUMU entfernt. In der 23. SSW hat sie sich hochgezogen auf 14mm Entfernung und nun, in der 26. SSW, liegt sie bei 7mm Entfernung.

Ich hatte lediglich davon gehört/ gelesen, dass sie sich nach oben verschiebt, aber nie dass sie sich wieder nach unten verschieben kann 😳 Wie kann das passieren?

Hat hier eine Erfahrung damit?

1

Ohje… mir geht es gerade gleich wie dir…. Bei mir war sie bei 1.2cm, dann beim letzten mal bei 2,5 cm und ich machte sogleich einen Geburtsvorbereitungskurs etc.
Gestern wieder kontrolle 34/35ssw und wieder bei 1,5cm… 😔
Die Ärztin hat schon mal einen Termin gemacht für einen Kaiserschnitt… 😔🥲
Wollte dich eine Geburt natürlich erleben… 🥲😢
Sie meinte man könne immernoch absagen… aber meine Motivation ist gleich ziemlich gesunken… 😔

Drücke hns die Daumen, dass es doch noch irgendwoe möglich wird…

2

Ooh das tut mir wirklich sehr leid für dich ❤️ Kann dich so gut verstehn, dass ist echt fiis, wenn man sich so sehr eine natürliche Geburt wünscht. Es gibt aber ja auch ein par Vorteile bei einem Kaiserschnitt 😌 Solange es deinem Baby im Bäuchlein gut geht ❤️ Das ist uns allen ja das wichtigste 😘

Konnte dir deine Frauenärztin sagen wie das sein kann, dass sie sich wieder nach unten verschiebt?