Essen oder lassen?

Thumbnail

Huhu
Wir machen Hello fresh seit längerem. Heute ist das erste mal ein abgepackter Salat dabei den man aber noch waschen und anmachen muss. Allerdings in einer Plastik Tüte.
Wenn ich den richtig wasche, ist der dann ok? Es heißt ja immer keine abgepackten Salate. Ich sende euch mal anbei ein Foto.
Was würdet ihr machen?

1

Hallo. Wenn du den vorher wäschst brauchst du dir keine Gedanken machen. Guten Appetit 😋

2

Also da werden sich die Meinungen bestimmt spalten, aber ich würde ihn nicht essen. Gerade bei so abgepackten Salaten, die ja schnell braun werden, wäre für mich persönlich nichts. Aber das sieht jeder anders.

3

Ich würde ihn waschen und essen.
Sieht aber bestimmt jeder anders... Ich sehe das Ganze allgemein eher locker und esse einfach nur nichts rohes usw.

4

Also wenn du ihn vorher gründlich wäscht, sollte das absolut kein Problem sein :)

5

Hallo,

ich kann dir von mir berichten das ich in meiner ersten Schwangerschaft penibel auf alle möglichen LM geachtet habe, war dann leider eine Fehlgeburt. In meiner jetzigen Schwangerschaft esse ich nur keine rohen Sachen und verzichte auf Alkohol und Café. Dem Speckknödel gehts bis jetzt sehr gut und kommt in 17 Tagen zur Welt.
Gut waschen und dann schmecken lassen ist meine devise!

Grüße

6

Waschen und essen. 😉

Guden.

7

Ist gegessen, er war sehr frisch und gut ! 😊

8

Es geht bei abgepackten Salat eher um die Keimbelastung, gerade so Plastiksäcke sind ja super Nährböden für Keime. Ich persönlich bin vorsichtig grade wenn der Salat schon so lange abgepackt war. Aber da scheiden sich die Geister, ich würd ihn lieber nicht essen und ihn meinem Mann überlassen. Unschwanger ist es wieder ein anderes Thema.

9

Jupp. Bei fertig geschnittenem Salat bin ich auch vorsichtig. Von einem kühlen Wasserbad sterben leider keine Keime ab . 😑
Dafür esse ich industriell hergestellten Sahnehering. Das macht nun auch nicht jeder. 😂🤷🏼‍♀️

10

Den ess ich schon unschwanger nicht 😂. Aber mein Mann und mein Vater lieben den 😱😄

weiteren Kommentar laden