Extreme Müdigkeit & warmes Baden

Hallo ihr lieben,

ich hab letzte Woche Mittwoch ganz überraschend nach einem Kryo Transfer positiv getestet.
Heute dürfte ich 4+5 sein.

Ich hab zurzeit extrem Probleme mit der Müdigkeit. Ich lege mich nachmittags 2 Stunden zum Mittagsschlaf hin und schlafe dann nachts trotzdem knapp 10 Stunden.

Eigentlich kann ich mir das nicht leisten, weil ich beruflich stark eingespannt bin und eine 40 Stunden Woche habe.

Wer geht es denn genauso?

Eine Frage habe ich direkt noch. Ich liebe heißes Baden.
Wie sieht das aus, darf ich das weiterhin?

Danke für eure Hilfe.

1

Hallo Franzi,
Erstmal Glückwunsch zum positiven Test 🥰
Ich bin ungefähr gleich weit wie du, bin heute bei 4+6 nach einer ICSI.
Also mir wurde gesagt, dass heißes Baden, Sauna oder auch eine Wärmflasche nicht gut gut sind, da der Embryo das nicht mag. Also ich würde darauf verzichten.
Das mit der Müdigkeit Kost bei mir noch nicht so schlimm ausgeprägt aber ich merke, dass ich weniger Energie habe und ein Mittagsschlaf habe ich auch schon gemacht 😅 gönn deinem Körper die Ruhe, die er braucht. Er arbeitet ja auch auf Hochtouren ☺️
LG und alles Gute für die Schwangerschsft 🍀

2

Gönn dir soviel Schlaf wie dein Körper einfordert 🤗
Bezüglich heissem baden, ich hatte vorallem in der Anfangsphase immer mega kalt und hab viel heiss gebadet, so ab der 17. ssw musste ich immer wieder kühles wasser einlassen.. ich glaube du merkst intuitiv wie warm deine Badwanne sein darf☺️

5

Hallo,

Ich fühle so mit dir. Ich bin 4+3. Ich mache seit Tagen Mittagsschlaf und kann es mir ebenfalls nicht leisten. Ich hoffe, das wird besser. Bei mir stehen super stressige Wochen an. Meine Schüler haben mündlich. Prüfungen etc. Ich frage mich auch, wie ich das schaffen soll und wenn ich nicht müde bin, ist mir übel :-/
Zum Thema baden, hier würde ich dir ein Thermometer empfehlen, damit es nicht zu warm wird. Ich war heute Mittag auch baden.
Zum einen ist es nicht gut für das Kind und dein Kreislauf kann auch schnell verrückt spielen. Deine Körpertemperatur sollte nicht über 38 steigen und max 15 Minuten.
Liebe Grüße

3

glaub bei dem warm baden geht es primär um den kreislauf. gegen ende der ss kann es dem kleinen auch mal zu heiß werden. aber im moment ist da alles noch so klein. da kommt die wärme glaub ich nicht wirklich hin.

4

Hey,

sehr warmes Baden/ Duschen soll mann in der SS meiden, da die wärme zu gefährlich für den Embryo ist!!!!
Ich liebe es heiss zu Duschen, muss es aber auch sein lassen.

Liya (8SSW)❤️

6

Ich war im ersten Trimester auch so unglaubliche müde, da brauchte ich auch immer ein Nickerchen. Teilweise war ich dann auch schon im 20/21 Uhr im Bett. Zwischendurch habe ich immer auf Bewegung geachtet.

Bei mir wurde es mit fortlaufender Schwangerschaft aber deutlich besser! Und jetzt, SSW 25+3, sind Mittagsschläfchen eher die Ausnahme. ;)

7

Huhu🤗

Zu heiss soll­te das Was­ser nicht sein, weil dann der Blut­druck zu tief ab­sinkt und der Kreis­lauf zu sehr be­las­tet wird. Emp­feh­lens­wert ist eine Tem­pe­ra­tur von etwa 38°C. Auf gar kei­nen Fall soll­te die Ba­de­tem­pe­ra­tur über 39°C lie­gen, weil dann die Kör­per­kern­tem­pe­ra­tur zu sehr an­stei­gen kann und das Würmchen ist noch nicht fä­hig, sei­ne Kör­per­tem­pe­ra­tur selbst zu re­gu­lie­ren und nimmt von der Um­ge­bung zu­viel Hit­ze auf...

LG