Weicher Muttermund 28 ssw. Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meinem 5. Kind schwanger, genauer gesagt bei 27+4.
In der Schwangerschaft ist schon seit Beginn der Wurm drin. Immer wieder Kontraktionen und zum Teil auch schmerzhaft.

Ich muss erwähnen, dass ich bereits ein Frühchen zur Welt gebracht habe bei 34+1.

Letzte Woche wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Wahrscheinlich muss ich ab nächster Woche auch Insulin spritzen.

Vor zwei Wochen war mein Gebärmutterhals noch bei 5 cm. Dann hat das Baby sich gedreht und die Kontraktionen veränderten sich. Verspürte auch mehr Druck nach unten.
Innerhalb von zwei Wochen verkürzte er sich dann auf 3,5 cm, was ja noch gut ist. Aber eine Verkürzung von 1,5 cm in der Woche macht mir schon Gedanken.
War heute wieder zur Kontrolle da und in den letzten Tagen hat sich nichts getan, aber mein FA meinte, dass der Muttermund sich schon sehr weich anfühlte und ich aufpassen muss.
Hat jemand auch um die Zeit schon einen weichen Gebärmutterhals gehabt?
Muss am Mittwoch schon wieder zur Kontrolle.

Danke fürs ausheulen#zitter

Piratenmaus 27+4 noch hoffnungsvoll, dass es nicht wieder eine Frühgeburt wird

1

Hallo!

Tut mir leid, dass du soviel durchmachen musst!

Ich hatte in der 27. Woche einen weichen Muttermund und GMH von 2 cm, ich habe dann vaginal Arefam 400 mg genommen bis zum Ende der 34. Woche.

Inzwischen ist alles stabil, zwar immer noch 2 cm aber stabil 😇

Alles Liebe 🍀

2

Ich nehme schon lange Bryophyllum und 800 mg Magnesium, was jetzt auf 1200 mg am Tag erhöht wurde.

Mehr als ausruhen geht ja nicht. Etwas müssen wir noch durchhalten.