Krampfadern und Thromboseangst jmd Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

Eigentlich läuft ja dieses mal soweit alles rund. Eigentlich. Ich liebe dieses Wort 😅
Irgendetwas ist doch einfach immer..
Ich habe diese Schwangerschaft mit enormen Krampfadern am linken Bein zu kämpfen.

Seit sie sichtbar wurden trage ich auch direkt früh bis es ins Bett geht die kompressionsstrümpfe aus der ersten Schwangerschaft wieder.
ASS nehme ich aufgrund hellp in der vorherigen Schwangerschaft direkt wieder ein. Es gab nur zu Beginn eine Pause inkl viel nichts tun, aufgrund eines üblen Hämatoms direkt neben der Fruchthöhle..

Nun ist es so, dass ich, solange die strümpfe an sind keinerlei Probleme mit dem betroffenen Bein habe. Sobald er aus ist (geht es direkt ins Bett ist alles i.O) aber gehe ich zB duschen vorweg, ziehe ich den Strumpf aus und es sackt echt sofort das Blut ab. Die Krampfadern treten sofort vor und der Fuß/Bein wird rötlich, aber nicht dick. Es scheint einfach ohne strümpfe den Weg nach oben nicht bewältigen zu können 😵‍💫

Am schlimmsten hat es meinen äußeren Knöchel erwischt..Dann geht es innen hoch, 3 leichte Erhebungen innen neben dem Knie, und dann sieht man tatsächlich die Vene an der innenseite des Oberschenkels etwas mehr, kurz vor leiste dann nochmal glaube waren 2 leichte Erhöhungen. Der linke schamhügel ist seit einer Weile geschwollen. Aber auch das ist im Liegen vollständig weg. Also nur im Stehen.

Mein gyn sagte bezüglich des schamhügels beim letzten Termin nur, nach Krampfader sieht es hier so nicht aus. Bein hat er nicht angeschaut als ich ihm davon erzählte, meinte nur "strümpfe tragen sie ja bereits, mehr können sie da so in der Schwangerschaft garnicht machen..)

Ich habe jetzt noch diese Woche einen Termin bei einem phlebologen, der sich das mal anschaut. Man macht sich ja nunmal doch gedanken🥴

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was wurde euch empfohlen und alles?
Wäre eine Thrombose eigentlich "möglich " wenn schon ASS eingenommen wird?
Fragen über Fragen 🙈

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist.. Und danke fürs aushalten und durchlesen🍀💗💗💗

Wünsche euch allen alles alles Gute🥰😘

1

Mir wurde hepagel und sonstige Cremes mit Heparin empfohlen. Ich habe das ähnliche Problem,sobald ich die Strümpfe ausziehe,schwellen die Krampfadern an. Es bessert bisschen wenn ich die Gels Aufträge,dies mache ich auch wenn ich in der Nacht erwache und am Morgen.

2

Huhu, danke dir für deine Antwort 🥰
Oh das klingt ja ganz gut wenn es hilft!
Wird dein Fuß auch so schnell rot wenn der Strumpf aus ist? 😫

3

Nein rot wird nix nur hatte Krampfadern die schmerzen.

4

Hey,
deine Sorge kann ich gut verstehen.
Also ich habe die schlimmsten Krampfadern in der Schwangerschaft und sogar eine an der Schamlippe! Das tut höllisch weh! Nun habe ich noch Corona seit Samstag und habe heute mit meiner FA gesprochen. Sie hat mir nun Heparinspritzen verschrieben da man ja sowieso wenig auf den Beinen ist und somit das Blut verdünnt wird nun durch die Spritzen. Ich kenne das leider schon von den zwei Schwangerschaften davor. Ich war sogar schon speziell beim Gefäßapezialisten und er meinte auch wenn Strümpfe nicht mehr helfen und wenn man starke Schmerzen hat kann man vorsichtshalber spritzen.
Vielleicht redest du mal mit deiner FA darüber.

Ansonsten hilft Bein hoch lagern und kühlen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🍀