Geschwollene lymphknoten 25ssw

Huhu ihr Lieben,

ich hab seit ein paar Tagen mein Zahnfleisch leicht entzündet und am Hals die lymphknoten geschwollen.
Ich habe sonst keinerlei Erkältungssymptome und hatte erst vor 2 Wochen eine coronainfektion die ich endlich auskuriert hatte... Bin ich nun etwa wieder krank?….

Kann es vielleicht auch hormonell bedingt sein oder vielleicht während das Baby einen Wachstumsschub macht?

Hatte das von euch auch jemand? Und muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße 🌿

1

Hallo,
Zahnfleischbluten in der SS ist normal, da alles stärker durchblutet ist.
Als ich Corona hatte, hatte ich ebenfalls einen geschwollenen Lymphknoten, der einige Zeit brauchte um wieder abzuschwellen, könnte mir vorstellen, dass er davon noch geschwollen ist.

Liebe Grüße und alles Gute #winke

2

Achso dein Zahnfleisch ist entzündet... das passiert glaube in der SS auch schneller, wegen Durchblutung... aber wenn es zu stark ist, würde ich mal zum Zahnarzt, das die Entzündung nicht zu stark wird... vielleicht kommt der lymphknoten auch daher...