Hypoglykämie in der Schwangerschaft

Hallo hst eine von euch evtl. auch mit Hypoglykämie zu tun? Also ständige massive Unterzuckerungen ohne Diabetes zu haben.
Ich soll jetzt möglichst jede Stunde etwas essen. Und soll jetzt Zeitnah noch Termin bei einer diabetischen Ernährungsberatung bekommen. Und ein neues Blutzuckermessgerät mit Sensoren und unterzuckerwarnung.

1

Hi

Wie sind die Werte denn genau, wie misst du und was sind deine Beschwerden ?

Grüße

2

Hallo
Ich messe zur Zeit mit dem Freestyle libre mit Sensor. Der misst automatisch alle 15 min und zeigt mir somit den kompletten Tagesverlauf an. Mir geht es seit Wochen sehr schlecht. Habe Hyperemesis und breche auch sehr viel. Hab meine Hefftigen Probleme aber halt auf die HG geschoben. Im nachhinein weiss ich jetzt, das es da schon massive Unterzuckerungen waren.
Ich sollte jetzt, da ich den Normalen Zuckertest nichtmachen darf. Über 1 Woche vor und nach dem Essen meinen Blutzucker messen. Da mein Vater Diabetiker ist habe ich von ihm ein altes Gerät mit Sensoren bekommen, damit ich mich nicht immer picksen muss.
Ich falle aber ständig über Stunden in den Unterzucker 2,3 mmol oder noch tiefer. Wenn ich etwas esse und ich versuche schon meist vollkornprodukte etc . Mit langsam steigendem Kohlenhydraten zu essen. Geht der Blutzucker normal hoch und fällt auch gut wieder ab. Mit normalem Messen 6 x am Tag wäre das mit dem Unterzucker nicht aufgefallen. Und uch hätte die Symptome weiter auf die Hg geschoben. Zwischen dem Essen geht der Blutzucker massiv runter und Nachts ebenfalls dauerhaft über Stunden teilweise so tief das er nicht messbar ist.
Wie gesagt, ich gab die typischen unterzucker Symptome auf die ständige Brecherei geschoben. Das ist anscheinend ziemlich selten das die Werte dauerhaft so im Keller sind.

3

Mg, also ein Zucket von 41 mg dl kann ich mir nicht vorstellen, da würdest du kollabiert. Einen Patienten von mir mit 41 mg /dl hab ich meist nur bewusstlos gesehen.

Würde damit zum Diabetologen.

Welches libre System misst denn alle 15 min automatisch? Kenne ich nicht (und ich bin Diabetesbetsterin, lerne aber gern dazu).

Definitiv neuen Sensor anbringen, kann mir nicht vorstellen, dass diese Werte stimmen.. ist immer Schritt 1.

weitere Kommentare laden