Schweres Heben

Liebe Community,
Ich war eben etwas unvernünftig und habe eine Tüte mit Einkäufen die recht schwer war gehoben. Einmal vom Einkaufswagen ins Auto und dann daheim habe ich sie aus dem Auto gehoben und mir dann aber in zwei aufgeteilt zum laufen. Es war leider niemand da der mir helfen konnte.
Ist es denn gefährlich schwer zu Heben?
Ich habe ein total schlechtes Gewissen :(
Mir tut nur das Kreuz etwas weh aber ansonsten gehts mir gut. Es war jetzt auch nicht extrem schwer aber eben schon so schwer, dass es bestimmt nicht ok gewesen wäre..

1

Ich trage mein Kind mit 15 Kilo ständig noch. Viele andere auch.

Also entspann dich, nein, 1x ne Tüte kurz tragen ist nicht schlimm und sollte kein schlechtes Gewissen machen.

2

Ich trage unsere 14kg Tochter auch noch und bin jetzt 32. Woche. Wenn’s s mir zu viel ist, lass ich es. Hatte dadurch bisher keine Probleme.
Ich glaube es schadet auch eher deinem Beckenboden, statt des Babys. Aber hier lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Liebe Grüße

3

Ja mir ist wichtig dass an der Plazenta da nichts passieren kann.. das ist meine große Angst..