Cariban Wann einnehmen und wie oft

Hey Leute ich habe mit soeben Cariban in der Apotheke geholt. Die Apothekerin meinte 2 vorm schlafen gehen. Jedoch habe ich den ganzen Tag über Übelkeit. Kann ich nicht jetzt schon eine nehmen ? Wie habt ihr es gemacht?

1

Hallo.
Klar kannst du jetzt schon eine nehmen.
Es ist empfohlen erstmal mit 2 vorm Schalfn gehen zu nehmen und bei Bedarf sind aber noch weitere 2 Gaben möglich.
Ich hab über mehrere Wochen die Höchstdosis von 4 Tabletten genommen.
Nimm ruhig jetzt eine und heute Abend 2 und dann schaust du morgen wie es ist.
Gute Besserung

2

Du darfst 4 Stück am Tag nehmen.
Ich habe in dieser Schwangerschaft extreme Übelkeit. Ich bekomme Zwillinge.
Ich nehme morgens gegen 9 Uhr eine cariban und abends gegen 18/19 Uhr zwei. Damit komme ich gut durch den Tag und die Nacht und muss mich endlich nicht mehr übergeben.

3

Ich habe bis zur 34. Woche täglich 4 Stück nehmen müssen und das galt als unbedenklich. Der Zwerg ist nun 7 1/2 Monate alt und prächtig entwickelt. Beim Mittleren war es sehr ähnlich und der ist ebenso fit.
Liebe Grüße und alles Gute!

4

Das tut gut zu hören. Ich nehme sie „erst“ seit 3 Wochen aber als ich in der FA Praxis angerufen und nach einem weiteren Rezept gefragt habe meinte die Helferin am Telefon nur „sie wissen schon das sie die nur nehmen sollen wenn ihnen übel ist oder??“ ich war richtig geschockt von ihrer art und hatte Sorge zu viele genommen zu haben. Ich meine mir war ja auch JEDEN TAG 24/7 übel. Sehr. Naja am Ende sagte eine andere Helferin es sei ok aber die blöde Reaktion ist hängen geblieben. Jetzt bin ich etwas beruhigter :)

5

Danke für eure Antworten 😊
Hat jemand welche abends vor dem schlafen geben genommen und kam somit gut durch den nächsten Tag? Ich hoffe ja das diese blöde Übelkeit sich bald mal verabschiedet. Sie quält mich seit 14 Tagen 😔

6

Ich habe sie abends vor dem schlafen gehen genommen und so ging es mir bis spät nachmittags gut. Abends ist mir noch übel aber nicht mehr so doll! Also auch abends ist es viel besser. Die Tabletten wirken immer erst nach ein paar Stunden wenn ich richtig verstanden habe. Habe auch versucht sie morgens oder nachmittags zu nehme. Hat aber nichts an der Übelkeit abends geändert aber ich war dafür am Tag sehr müde. Evtl wäre mir abends nicht mehr übel gewesen wenn ich eben zwei abends und eine mittags genommen hätte.

7

Achja und bei mir ist die Übelkeit abends auch immer am schlimmsten.

weitere Kommentare laden
12

Bei mir war die Übelkeit eigentlich den ganzen Tag über. Ich habe mehrere Wochen gebraucht, um die für mich optimale Dosierung zu finden. 😣 Letztlich habe ich abends vorm Schlafengehen zwei Stück genommen und habe damit 3/4 des Tages gut überstanden. Die Übelkeit kam dann meist gegen 21 Uhr so richtig wieder. Ich habe dann einfach wieder zwei genommen und mich ins Bett gelegt. 😊 So bin ich dann gut durch die Tage gekommen. Mittlerweile brauche ich sie nicht mehr.

14

Schön freut mich wie weit bist du mittlerweile ? Ich habe auch gestern 2 vor dem schlafen gehen genommen und um 13.00 heute eine, bis jetzt toi toi toi gehts mir auch gut 😊 besser als vomex die Dinger 😋

15

Ich bin jetzt in der 18. Woche. Vomex hatte ich nie genommen, da sie so müde machen sollen und müde war ich schon so genug. 😁 In der ersten Schwangerschaft ging die Übelkeit erst im 3. Monat los und blieb bis zum Ende. 🤢 Damals gab's Cariban noch nicht und die Gyn hatte mir MCP verschrieben. Geholfen hatte das aber nicht so gut wie jetzt das Cariban.

13

Ich hatte auch durchgehende Übelkeit und musste 3 Tabletten pro Tag nehmen.

Jetzt nehme ich nur noch eine wenn ich merke mir geht es nicht gut.