Gefühl von Muskelkater zwischen den Beinen

Hallo Märzmamas :-)
Ich war bisher stille Mitleserin aber jetzt habe ich mal eine Frage.
Kennt jemand das Gefühl von Muskelkater zwischen den Beinen oder gehts da nur mir so?

LG 36 ssw

1

Ja, als hätte ich 3 Stunden Sport gemacht

3

So fühle ich mich auch obwohl ich mehr Zeit auf der Couch verbringe. :-p

5

Was mir hilft, öfter auf Toilette gehen.

2

Hallöchen, ich bin zwar erst 31ssw aber ich kenne das. Dachte das kommt von der Symphyse. Bei mir sind die Knochen die unter den Schamlippen liegen auch etwas druckempfindlich. 😅🙄

4

So empfinde ich das auch. Vielleicht der Druck von Kopf auf das ganze Gestell da unten? Ich weiß es nicht. #winke

6

Ich habe das Gefühl auch, habe es aber auch bis jetzt auf die Symphyse geschoben. 😊 Habe damit schon seit der 25. SSW Probleme. Ich war heute beim FA und das Köpfchen drückt noch nicht.
Liebe Grüße aus der 36. SSW

7

Mir geht’s ganz genau so. Hat um die 30. ssw rum angefangen. Vorallem wenn ich Hosen anziehen oder nur ein Bein anhebe, tut‘s weh. Manchmal auch ein wenig beim gehen. Meine FÄ meinte neulich, es kommt von den ganzen Druck der aufs Becken ausgeübt wird. Ich tippe langsam aber doch irgendwie auf Symphyse 😕
Naja, noch knapp 8 Wochen durchhalten ist jetzt angesagt.

LG

8

Mir geht's genauso. Hab ich schon ziemlich lange. Bei mir wird's richtig unangenehm wenn ich zu lange Laufe. Meine FA meinte das kommt von der Auflockerung im gesamten Becken. Könne man nichts machen.

LG Frau Holle 34+3

9

Oh ja! Habe ich seit mehreren Wochen (bin jetzt in der 30.) Manchmal ist es so schlimm, dass ich keinen Schritt geradeaus gehen kann. Auch im Liegen beim Drehen merke ich es total. Druckempfindlich ist die Gegend aber nicht, wie sie bei normalem Muskelkater ja wäre. Meine Frauenärztin tippt auf Mutterbänder, da sie wohl irgendwo in der Leistengegend verankert sind. Ich habe jetzt aber auch oft gelesen, dass es die Symphyse sein kann. Wenn also jemand Tipps zur Linderung hat - immer her damit!