Impfung gegen Keuchhusten, Diphterie und Wundstarrkampf

Hallo, wer von euch hat sich während der SST gegen die oben beschriebenen Krankheiten impfen lassen? Hat es irgendwelche negative Auswirkungen? Danke für eure Antwort

1

Hallo,

ich habe mich impfen lassen. Es hat positive Auswirkungen für das Baby, da es auch das Baby schützt. Daher ist die Impfung auch empfohlen.

LG
Dot

2

Ich habe die Impfung auch vornehmen lassen. Es gab keine Probleme oder Nebenwirkungen, nichtmal einen Impfarm.
Es soll deinem Ungeborenen Antikörper schicken um bereits direkt nach der Geburt gegen Keuchhusten geschützt zu sein.

3

Ich habe mich vergangene Woche auch impfen lassen und alles super vertragen.

4

Ich habe mich auch in der 27. ssw dagegen impfen lassen. Hatte sogar eine 4-Fach-Impfung, da die 3-Fach-Impfung die du erwähnt hast nicht da hatten. Bei mir war glaub als 4. noch Polio dabei.
Vertragen habe ich die Impfung sehr gut. Zwei Tage etwas Armschmerzen, sonst gar nichts.
Habe mich impfen lassen wegen dem "Nestschutz" fürs Baby.

5

Ich lasse mich morgen dagegen impfen und bin absolut für diesen Schutz. Gerade da die beiden Großen in den Kiga gehen.
Diese Schwangerschaft ist es dann eben schon die 3.impfung. nicht schön, aber medizinisch eben notwendig.

6

Ich habe mich dagegen impfen um den Zwerg den besten Schutz gegen Keuchhusten mitzugeben. Ich hätte lieber eine reine Keuchhusten-Impfung gehabt, da ich immer auf Tetanusimpfungen reagiere, aber die gibt es leider nicht mehr. Und so hatte ich dann auch Nebenwirkungen, aber alles kein Drama und ich habe mich auch ein paar Tage später erneut gegen COVID impfen lassen.

7

Ich hab mich auf gerade erst impfen lassen. Zum Einen zum Selbstschutz (letzte Impfung schon 10 Jahre her) und zum Anderen für den Zwerg als Nestschutz.

Keine negativen Auswirkungen. Ich wüsste es jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass es welche geben könnte. Die Impfung ist Standard im 3. Trimester.

8

ich vor einer Woche!
Alles super, nur einen Impfarm für zwei Tage und heute beim US war alles ok 😇