März Mamis wie geht es euch?

Hey ihr Lieben März Muttis!
Ich bin ab morgen in der 36.ssw und heute Nacht hatte ich das erste Mal die berühmten periodenartigen Schmerzen, teilweise bis in den Rücken. Das ging locker eine Stunde ohne Unterbrechung. 😵
Davon abgesehen übt mein Körper das nächtliche Aufwachen.🙄
Ich bin sehr gespannt , wann und wie es losgeht.
Ich muss mich noch bis Ende März gedulden, aber so langsam geht mir die Energie aus.
Das merke ich an meinen beiden Kindern, die sind langsam auch schon genervt, weil ich nicht mehr so kann wie ich möchte.
Wie geht es euch?🌸
Der Countdown läuft! 💝

1

Hallöchen ☺️ Wir sind ab heute in der 37. Woche und von mir aus und auch seiner Größe und Gewicht her hätte ich nichts dagegen wenn’s langsam los geht 😅 mir gehts 1:1 wie dir.. jede Nacht Minimum ne Stunde wach, geschweige denn die Toilettenausflüge oder das „auslaufen“ der Milchbar 😅 🥲 und auch hier und da immer diese periodenartigen schmerzen allerdings nicht ganz so lang wie bei dir, dafür hier und da über den Tag und Nacht verteilt.. aber ich will ja nicht Jammern, es könnte wesentlich schlimmer sein und das bisschen schaffen wir jetzt auch noch ☺️

Alles gute 🍀 🥰

15

Ich schließe mich völlig an 😅 bin seit heute ebenfalls in der 37.SSW mit denselben ,,Beschwerden“.😃
Das einzige was mich zusätzlich plagt, sind sehr starke Ischiasbeschwerden-kann teils kaum richtig laufen 😫 hoffe das wird wieder bis die Geburt beginnt 🙏🏻✨

23

Huhu 👋🏻 Ich bin ab morgen in der 37. SSW und kann mich hier auch einreihen, der Text hätte von mir kommen können 😅

Mein Bauch ist auch schon gut abgesackt und der Kleine liegt schon tief im Becken. Soll wohl auch schon 3kg schwer und 50cm groß sein. Meinetwegen kann es jetzt auch losgehen, wir haben alles vorbereitet und die Geburtsanmeldung war heute 👍🏻

Aber an sich kann ich mich auch nicht beschweren. Langsam hab ich immer wieder so ein Nervenschmerz in den Leisten als würde da ein Nerv abgeklemmt werden, das ist ziemlich nervig, aber auch das ist aushaltbar ☺️

2

Ja, der März naht mit großen Schritten. Für uns beginnt morgen die 39. Woche. Endspurt ist angesagt.
Es fühlt sich immer noch ein bisschen unwirklich an, dass Nummer 2 in wenigen Tagen bis Wochen hier einziehen wird. Trotzdem freu ich mich wahnsinnig.
Wehwehchen quälen mich auch, aber noch halte ich durch und hoffe das Beste.

3

Hey 🥰

In erster Linie wünsche ich ganz viel Kraft für die letzten Wochen und im Anschluss eine wunderschöne Geburt 🎈🍀

Ich bin heute 36+2 nächtliches Aufwachen ist seit Wochen mein Begleiter ... Ständig ist man Müde und antriebslos 🙈 dann zwickt es hier und zwackt es dort ... Übelkeit und Erbrechen sind nun wieder an der Tagesordnung 😓 Bewegung ist fast auf dem Nullpunkt angekommen 🤣 ich fühle mich wie ein gestrandeter 🐳 ... Jede Interaktion mit meinem fast 2Jährigen endet mit einem Hilferuf nach einem Sauerstoffzelt 😆

Am 28.2 wird nun meine Cerclage gezogen und ich hoffe das wird der Startschuss sein ... Und ich darf unsere kleine Prinzessin in den Armen halten 😍

Ansonsten heißt es die letzten Wochen durchhalten 🙏🍀🥰

17

Das mit der Übelkeit hab ich auch an einigen Tagen. Hmmm vielleicht endet die Schwangerschaft so, wie sie begann.,😅🌸

4

Huhu. Ich bin heute in die 36.ssw gerutscht. Nächtliches aufwachen habe ich seitdem ich schwanger bin.
Meine 6 jährige Tochter ist ein Sonnenschein. Sie versteht unglaublich viel und hilft mir wo sie kann 😍😍 sie freut sich unglaublich Doll auf ihren Bruder.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Wassereinlagerungen habe ich minimal, schwere Beine, rücken wenn ich zu lange auf den Beinen bin, und naja das schnell kaputt und müde sein. 🙈

Ich wohne im 4. Stock ohne Fahrstuhl und gehe noch 3 x tgl mit unserem Hund 🐶😂😅 aber dann brauche ich auch ein Sauerstoffzelt. Liebe Grüße

5

Ich bin 38+4 und hoffe es geht bald los.
Die Wehwehchen werden immer mehr, das Wasser in meinen Füßen und Händen ebenfalls.
Morgens geht’s wieder zum Frauenarzt und ich bin sehr gespannt ob sich was getan hat.
Für mich ist es mein erstes Kind und immer noch total unwirklich bald Mama zu sein. Hab immer noch große Angst dass noch was passieren könnte.

18

Das erste Kind ist natürlich ganz besonders. ♥️
Aber der Zauber verliert sich auch beim 3. Kind nicht. Bin auch super aufgeregt und gespannt auf die Kleine.

6

Bin auch in der 36ssw. Und heut in 3 wochen wird unsere Maus per ks geholt. 😍

Ja jede nacht liegt man mindestens eine Std wach, d wird dann die zeit vertrieben mit dem handy 😂😂.

Das ist echt arg, aber was soll.

Die mensahnliche Schmerzen habe ich nicht, ich hab viele vorwehen, senkwehen mit Druck nach unten.

Na ja so lang wir es nichts regelmäßiges ist, bin ich noch beruhigt.

19

Uhhh dann hast du ja schon ein festes Date mit deinem Zwerg. 😍
Nachts Handy schauen kenne ich … ist nicht immer vorteilhaft. 🙈😅

7

Hallo Zusammen ☺️

Ich bin Heute bei 38+6 rutsche also morgen in die "letzte" Woche ❤️

Hatte soooo sehr auf Morgen gehofft.... Aber aktuell tut sich gaar nichts. 🥴

Mir gehts tatsächlich sehr gut. Ausser natürlich dass ich kaum schlafe in der Nacht 😂
Aber bin voller Energie und freue mich unseren Knirbs bald zu sehen 😍😍

Probiere jetzt Heute noch alles erdenkliche um die Geburt in Gang zu bringen. Aber naja.... Ich denke ich hätte schon die letzten Tage was gemerkt 🙄

Vor einer Woche hatte ich eine Zeichnungsblutung und hatte mir schon Hoffnungen gemacht 😂

Joooo irgendwann muss es ja raus 😂😂

8

Ich hoffe auch auf morgen 🤣 schrubbe grad die ganze Bude aber es tut sich irgendwie gar nix!

24

Boar ich kann mich garnicht mehr bewegen, hab 20 Kilo zugenommen.

Dabei würde ich auch noch vorher putzen, aber mir fehlt da voll der Geist dafür, 🤣

weitere Kommentare laden
10

Eigentlich sollte ich glücklich sein. Ich fühle mich in SSW 39 ganz normal. Das schon seit Anfang der SS . Kein Symptome, keine Übungswehen, keine Senkwehen, keine Rückenschmerzen, nichts außer eine großen Bauch und Kindsbewegungen- aber selbst da mach ich mir immer sorgen, ob die jetzt wild genug sind. Ich wünschte mir also ein paar kleine Beschwerden, denn ew ist sooooo unwirklich, wenn man echt gefühlt "null" schwanger ist. Da fragt man sich auch, ob denn das alles wirklich so okay sein kann?!

11

Ich bin heute 35+6 rutsche also morgen in die 37ssw. Gestern hatte ich starke wehen aber nur aller eine Stunde also wohl Übung oder senkwehen. Schlafen ist schon lange nicht mehr viel da ich ständig auf Toilette muss. Dazu haben 2 von meinen 3 Kindern schlafprobleme entwickelt so das wir gemeinsam nachts wach sind. Ansonsten habe ich Schmerzen in leiste, rücken, po und Oberschenkel. Ich versuche jetzt wieder aktiver zu werden und mich nicht mehr zu schonen und mir kein Stress zu machen, die Geburt geht los wenn sie los geht. Mir wäre eher lieber als später den unser et ist am 22.03. Und die Jugendweihe meines großen am 02.04. Bis dahin möchte ich wieder fit sein.