Maibaby22💕

Hallöchen Ihr Lieben,
wollte einfach mal hören wie es Euch so geht in der 29 SSW??? Wie ist euer Zustand? Seid ihr schon durch mit Euren Vorbereitungen (Babyzimmer, Zubehör etc.)? Wenn ja, was meint ihr müsste man 100% zu Hause haben … lasst uns doch mal etwas austauschen🥰 da es mein erstes Baby ist bin ich mega aufgeregt und habe extrem Angst vor der Geburt! Geshoppt hab ich schon (was halt Neugeborene so an Klamotten brauchen) Babyzimmer wird nächste Woche aufgebaut, aber so Zubehör hab ich noch gar nicht zb Flaschen, Flaschensterilisator, Flaschenwärmer etc. Vielleicht teilt ihr mir ja Eure Erfahrungen mit!

Lg

Dudu

1

Ich bin jetzt schon Anfang der 30. Woche. Bei uns ist alles fertig, ist aber auch das zweite Kind und da hat man ja noch einiges. Was wir so haben und auch brauchen:
- Kleidung in verschiedenen Größen
- Wickelkommode und Bettchen
- Wärmelampe
- Nachtlicht
- Schlafsäcke
- Schnuller
- Babybadewanne
- Trage
- Autoschale
- Laufstall
- Krabbeldecke
- ein oder zwei Rasseln/Knisterbücher, Spieluhr
- NaCl-Nasentropfen
- Mandelöl (benutze ich als Badezusatz)
- Weleda Weiße Malve Creme bei trockenen Hautstellen
- Nasensauger
- Fieberthermometer
- Haarbürste
- Nagelschere
- Windeln und Windeleimer
- Feuchttücher für unterwegs/Einmalwaschlappen für zuhause
- Kinderwagen
- Wickelrucksack
- Pucksäcke (beim ersten Kind sehr hilfreich bei Unruhe)
- alles fürs Stillen (Multi-Mam-Kompressen, Stilleinlagen, Still-BHs, Brustwarzensalbe)
- Binden für den Wochenfluss

Mit Fläschen kenne ich mich gar nicht aus, da ich auch diesmal wieder stillen werde.

LG

2

Ah und natürlich Wundsalbe für den Po.

3

Ich habe erst Ende Juni ET und habe noch gar nichts vorbereitet. Jedoch haben wir noch alles von unserer ersten Tochter dort.
In den kommenden Wochen wollen wir uns mal ums Babyzimmer kümmern und dann auch die Kisten vom Speicher holen :-)
Ich hatte in die Richtung Flaschen, Sterilisator usw. vor Geburt unserer ersten Tochter gar nichts zu Hause, weil ich vor hatte zu stillen. Als ich dann mit abpumpen angefangen habe, haben wir uns erst die ganzen Dinge zugelegt.
Also jenachdem wie es bei dir geplant ist, würde ich mir mit solchen Dingen keinen stress machen. Ist ja alles super schnell zu kaufen inzwischen (wenn man es braucht) :-)

4

Ich bin seit heute in der 31ssw und mir geht es überraschend gut. Ich schlafe mittlerweile besser als am Anfang der Schwangerschaft. Auch der Puls geht beim Sport nicht mehr ganz so schnell hoch wie noch im 2.Trimester.
Vorbereitet haben wir noch nichts konkret, nur ein paar Sachen bestellt die auf den Aufbau warten. Ich habe noch 8 Arbeitstage und dann Urlaub+Mutterschutz, dann werde ich das alles angehen und hoffe mir geht es dann körperlich immer noch so gut wie jetzt.

5

Ich bin seit heute in der 30. Woche und bin auch schwanger mit unserem 1 Kind.

Uns fehlen jetzt nur noch "Kleinigkeiten", wie zB Badethermometer, Windeleimer, usw. (Ist aber alles schon auf der A... Wunschliste)
Da ich eigentlich stillen möchte kaufe ich nur notfalls eine Packung Babynahrung und eine Flasche hab ich von der Hebamme geschenkt bekommen. Und das Kinderzimmer fehlt uns leider auch noch. Das kommt wahrscheinlich leider erst in 4 Wochen (hoffentlich). Es hatte längere Lieferzeit.
Der Raum ist aber schon gestrichen, ein Beistellbett ist schon da und KiWa, MaxiCosi, Wippe, Nestchen, Kleidung usw ist auch schon alles hier.

Ansonsten geht es mit gut und vor der Geburt habe ich (noch) keine Angst. Ich hoffe nur, dass sich unser Kleiner beim nächsten Termin in der 32. Woche schon brav richtig gedreht hat. Das letzte Mal lag er in BEL und ich möchte ungerne einen Kaiserschnitt und hoffe auf eine natürliche Geburt. Am Mittwoch beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, darauf bin ich auch schon gespannt.

"Angst" , bzw Nervosität bekomme ich langsam eher vor der ersten Zeit mit Baby und wie wir das alles meistern werden. Freue mich aber auch wahnsinnig darauf unseren Sohn kennen zu lernen. 💙

Langsam wird aber auch die Schwangerschaft anstrengender und tatsächlich bin ich gespannt wie "schlimm" es noch wird 😅

6

Kinderzimmer steht bei uns schon und habe schon alles besorgt.
Flaschen werde ich keine holen. Habe letztes mal Flaschen gekauft und keine genutzt, da es mir den stillen super klappte. Aus Erfahrung kann ich sagen, was wir zb nie brauchten.
Eine wärmelampe brauchten wir nicht,
Ein wicleltisch wurde nie genutzt haben diesmal aber eine Babywanne gekauft, wo ein wickeltisch Aufsatz drauf ist und den könnte ich auch mit nach unten tragen, mal sehen ob wir dann so einen nutzen werden.
Eine Babytrage war bei uns Goldwert und kaum weg zu denken

7

Hi, bei uns ist es das dritte Kind und ich kann dir nur den Tipp geben schon eine pre-Milch und eine Flasche mit passendem Sauger zu kaufen, sowie einen Schnuller.
Bei meinem ersten Sohn wurden wir an einem Sonntag entlassen, ich dachte es würde mit den stillen klappen und hatte das natürlich nicht daheim, tja das stillen hat leider gar nicht geklappt und mein Sohn hat die ganze Nacht geschrien vor Hunger…
Mein zweiter Sohn kam etwas früher und musste noch 2 Wochen auf die Frühchen Station, diesmal hatten wir aus unserem Fehler gelernt und hatten per Milch usw daheim, zum Glück! Auch bei ihm klappte es nicht sehr gut und vom Krankenhaus war er dann eh schon die falsche gewöhnt bzw. Zuerst magensodne und dann Flasche.

Bei unserer Tochter die auch im Mai kommen soll werden wir es wieder handhaben, ich möchte es daheim haben falls es wieder nicht klappt. Wenn du es nicht brauchst, super!

Schnuller hab ich schon ins kh bei allen mitgenommen da das kh dir nicht unbedingt einen gibt und der dann doch mal Goldwert ist.

Das ist so das wichtigste für uns.

Alles gute weiterhin!

8

Hey bei uns ist es auch das erste Baby , aktuell bin ich bei 26+1 (27 Woche) . Wir haben schon viel für unsere Prinzessin besorgt . Kinderwagen , usw.
Zurzeit sind wir dabei das Kinderzimmer zu renovieren und dann die Möbel aufzubauen.
Bin ziemlich aufgeregt