Ss Diabetes, wie oft ab 29ssw zur Vorsorge?

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Habe SS-Diabetes mit Insulin spritzen... Wie oft musstet ihr ab der 29ssw zur Kontrolle zum Frauenarzt?
Liebe Grüße

1

Hallo, ich bin auch in der 29. SSW. Ich gehe einmal pro Woche zum ctg. Ich muss mir immer abends Insulin spritzen. Und alle zwei Wochen kriege ich eine Untersuchung. das hat jetzt alles ab der 28 SSW angefangen. Zuckertest mit 50 Zuckerlösung war bei mir 223..

4

OK also ist alle zwei Wochen ab der 29ssw gar nicht so untypisch, hatte mir etwas Sorgen gemacht... Danke

2

Ich bin "nur" diätisch eingestellt. Bin ganz normal im 4 Wochen Turnus gewesen und jetzt ab der 34. Woche alle 2 Wochen.

3

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich den letzten Ultraschall in der 32. Woche (diätisch eingestellt). Danach war die Vorsorge bei der Hebamme.

Jetzt gehe ich seit der 22. Woche alle zwei Wochen zum Ultraschall.

5

Hallo, ich bin jetzt in der 34. Ssw und gehe ab jetzt alle 2 Wochen zum CTG, allerdings möchte meine Diabetologin einen aktuellen Ultraschall zur Verlaufskontrolle, und wenn der Kleine zu schwer ist,soll ich auch Insulin spritzen #schwitz.
LG